Der 63. Regionalwettbewerb Jugend musiziert Ruhr-Nord fand am 23. und 24. Januar in der Musikschule der Stadt Recklinghausen statt.
„Jugend musiziert“ möchte Kinder und Jugendliche motivieren, sich mit Musik zu beschäftigen, gemeinsam zu musizieren und mit Fleiß besonders künstlerische Leistungen zu erreichen.
Neben dem konstruktiven, pädagogisch wertvollen musikalischen Wettstreit stehen der Team-Gedanke und die Begegnung im Vordergrund: miteinander zu musizieren, gemeinsam Werke der Musikliteratur verschiedener Genres zu erarbeiten und sie als sinnstiftendes Gemeinschaftserlebnis vor Publikum zur Aufführung zu bringen.
In diesem Jahr nahmen drei Schülerinnen und -schüler der Klavierklasse von Herrn Andres Schwarz teil. Alle Drei erzielten einen 1. Platz und bekamen beim Preisträgerkonzert mit rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am 01. Februar im Ratssaal in Recklinghausen ihre Urkunden überreicht.
Auf diese hervorragenden Ergebnisse ist die Musikschule sehr stolz!
Hannah Shahni Meidani erhielt für ihren Beitrag in der Altersklasse Ib einen 1. Preis.
Livia Matilda Hieke (Altersklasse III) und Philipp Piechaczek (Altersklasse II) wurden ebenfalls mit einem 1. Platz ausgezeichnet.
Herausgeber der Meldung
Stadt Haltern am See
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
45721 Haltern am See
Telefon: 02364 933 402
E-Mail: pressestelle@haltern.de