Am Samstag, den 08. November, fand in den Räumen der Musikschule der 36. Halterner Musikwettbewerb statt. Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden mit ihren musikalischen Beiträgen von einer erfahrenen pädagogischen Jury bewertet. Wieder einmal war es eine quirlige Veranstaltung. Die Volksbank Westmünsterland eG fördert auch in diesem Jahr erneut unsere jungen Talente beim Musikwettbewerb durch die Vergabe attraktiver Preisgelder. Die Musikschule bedankt sich für die sehr großzügige Unterstützung.

Am darauffolgenden Samstag wurde der diesjährige Halterner Musikwettbewerb mit dem großen Preisträgerkonzert beendet. Das 90-minütige Konzert sorgte wie gewohnt für einen unterhaltsamen Nachmittag. Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer warteten gespannt auf die Bekanntgabe der Ergebnisse vom Wettbewerbstag. Während des Konzerts erfolgte die Übergabe der Preisgelder und Urkunden und sorgte für viele zufriedene Gesichter bei den großen und kleinen Musikern.

Der Förderverein der Musikschule Haltern am See hat wieder einmal für besonders herausragende musikalische Leistungen beim Wettbewerbstag gesonderte Förderpreise vergeben. In diesem Jahr gingen die Preise an Hannah Shahni-Meidani (Klavier), Lia Krolik (Akkordeon), Jakob Schütz (Querflöte) und das Horn- und Trompetenensemble. Stellvertretend für den Förderverein überreichten Frau Brechler und Herr Dr. Dammer die Sonderpreise an die glücklichen Gewinner!

Die Musikschule bedankt sich ausdrücklich für die Unterstützung bei der Volksbank Westmünsterland eG, dem Förderverein der Musikschule, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Eltern und Lehrkräften für die Durchführung dieses Wettbewerbs.

Im Jahr 2027 wird der nächste Halterner Musikwettbewerb stattfinden.
Ausschreibungen und Anmeldungen werden rechtzeitig auf der Homepage veröffentlicht. 

Gruppenfoto mit den Preisträgern
© Stadt Haltern am See
Schlagzeugschülerin
© Stadt Haltern am See
Keyboardschüler
© Stadt Haltern am See
Klarinettenspielerin
© Stadt Haltern am See

Herausgeber der Meldung

Stadt Haltern am See
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
45721 Haltern am See

Telefon: 02364 933 402

E-Mail: pressestelle@haltern.de

 

Zurück zum Seitenanfang