Baustellen | Stadt Haltern am See

Baustellen

Bild

Titel
Umbau des Spielplatzes Saarplatz startet
Einleitung

30. März 2022  Am Montag, 04. April, beginnt die Modernisierung des Spielplatzes Saarplatz. Für die Umbaumaßnahmen ist der Spielplatz für circa 4 bis 6 Wochen mit einem Bauzaun gesperrt. Um den Anlieferungsverkehr nicht zu behindern, sollten keine Autos im Wendehammer geparkt werden, deshalb wird ein mobiles Halteverbot eingerichtet. 

Text

Der Baubetriebshof hatte Anwohner und Interessierte im Oktober zu einem Treffen eingeladen, um sie über die Pläne für den Umbau zu informieren. Nun werden die besprochenen Modernisierungsmaßnahmen umgesetzt. Einige Vorarbeiten sind bereits in den vergangenen Tagen erfolgt. 

 

Am morgigen Donnerstag wird in Vorbereitung auf die Arbeiten am Montag ein mobiles Halteverbot eingerichtet. Für die kommende Woche ist durch Boden- und Abbrucharbeiten mit einem erhöhten Baustellenverkehr zu rechnen, weshalb keine Fahrzeuge innerhalb des Straßenraumes am direkten Wendehammer abzustellen sind. Die Anwohner wurden bereits über den Beginn der Maßnahmen informiert. Eine genaue Bauzeit lässt sich nicht vorhersagen, da diese von mehreren Faktoren, wie den Spielgerätelieferungen und Witterungsbedingungen, abhängig ist.