Aktuelles Details | Stadt Haltern am See

Aktuelles Haltern am See

Bild
Foto Stephan Sandkühler
Titel
Lesung mit Stephan Sandkühler: "Wege zum Fest"
Einleitung

24. November 2022    Mit seinen Geschichten und Büchern hat Stephan Sandkühler seinen Lesern schon viele spannende und träumerische Momente geschenkt. Am 30. November 2022 liest er ab 19:30 Uhr im Alten Rathaus aus seinem Büchlein "Wege zum Fest". Eintrittskarten zur Lesung gibt es kostenlos in der Stadtagentur.

Text

 Auf den Poetry Slam Bühnen des Ruhrgebiets fühlt Stephan Sandkühler sich inzwischen zu Hause. Doch jedes Jahr zur Weihnachtszeit verzaubert er kleine und große Leute mit seiner weihnachtlichen Geschichte in Form eines kleinen Büchleins.

Unterstützt durch die charmante Moderation von Carsten Nagel lässt Sandkühler seine Zuhörer eintauchen in eine Welt facettenreicher Betrachtungen und Wege für das anstehende Fest. Musikalisch abgerundet wird der Abend durch die Halterner Band Ninety Percent.

Ein Bahnsteig. Ein Zug. Viele Reisende. Viele unterschiedliche Gedanken, Gefühle, Erinnerungen, Werte und Geschichten. Aber alle mit einem Ziel. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und den Heiligen Abend möchte man nicht in einem Zugabteil verbringen. 

Während der Zug sich den Weg durch die kalte Winterlandschaft Richtung Ruhrgebiet sucht, treffen im Zugabteil mannigfaltige Menschen aufeinander. Es wird gelacht, gestaunt, geschwiegen, geredet… Am Ende verbindet vielleicht die Erkenntnis, dass Weihnachten schon immer etwas damit zu tun hatte, sich auf den Weg zu machen…