Aktuelles Details | Stadt Haltern am See

Aktuelles Haltern am See

Bild

Titel
LichtBlick Seniorenhilfe e. V. unterstützt mit 14.000€
Einleitung

07. Juni 2022   Der Verein LichtBlick Seniorenhilfe e. V. hilft Rentnerinnen und Rentner mit niedrigen Renteneinkünften – und das nun auch in Haltern am See. Er stellt dafür Wertkarten für einen großen Lebensmitteldiscounter im Gesamtwert von 14.000 Euro zur Verfügung. Mit dieser einmaligen Aktion leistet der Verein einen wertvollen Beitrag, um die Belastung durch die enorm gestiegenen Lebensmittelpreise zu lindern.

 

Text

Nach einem Gespräch mit Bürgermeister Stegemann im Mai hatte sich der Verein spontan dazu entschlossen, die Rentenempfängerinnen und Rentenempfänger in Haltern am See, die zur Aufstockung ihrer Rente auf Grundsicherungsleistungen angewiesen sind, mit den Wertkarten zu unterstützen. Heute erfolgte die Übergabe. 

Die Wertkarten werden in den nächsten Tagen an die Leistungsbeziehenden übersandt. „Ich bin sehr beeindruckt von dem Engagement des Vereins“, so Bürgermeister Stegemann: „Wir haben für diese tolle Idee natürlich gerne unsere Unterstützung zugesagt und den Versand übernommen.“ Er freue sich darauf, den Verein bald den anderen auf dem sozialen Sektor aktiven Vereinen und Institutionen in Haltern am See vorzustellen. Einladungen dazu sind bereits erfolgt.

 

Foto v.l.n.r.
Andrea Moraldo (Verein LichtBlick), Martina Frey (Stadt Haltern am See) und Bürgermeister Andreas Stegemann