Aktuelles Haltern am See

Bild
ürgermeister Andreas Stegemann und Schuldezernent Dirk Meussen am Standort Sythen des Grundschulverbundes Sythen/Lavesum mit der kommissarische Schulleiterin Marlet Kleerbaum.
Titel
Erweiterungsbauten für Halterner Grundschulstandorte
Einleitung

31. Mai 2021  Über gesteigerte, räumliche Kapazitäten freuen sich aktuell gleich zwei Halterner Grundschulstandorte. Die Erweiterungsbauten am Standort Sythen des Grundschulverbundes Sythen/Lavesum und am Standort Flaesheim der Heideschule dienen der Erweiterung der OGS-Kapazitäten. Bürgermeister Andreas Stegemann und Schuldezernent Dirk Meussen waren vor Ort, um sich die bisherigen Ergebnisse der Arbeiten anzuschauen.

Text

In dem zweigeschossigen Erweiterungsbau in Sythen sind zwei Klassenräume eingerichtet worden. Dafür werden im Altbau der Schule zwei Klassenräume leergezogen und dem OGS-Betrieb zusätzlich zugeschlagen. So kann der OGS-Betrieb komplett im Altbau stattfinden, ohne den Unterricht zu stören. Die Bauzeit erstreckte sich vom September letzten Jahres bis in den April. 

Die Arbeiten in Flaesheim befinden sich in den letzten Zügen. Im Oktober wurde der Neubau begonnen, der inzwischen vollendet ist. Jetzt fehlt noch der Bau der Außenanlagen, der bis August abgeschlossen sein soll. Der Erweiterungsbau wird für OGS-Zwecke genutzt. Bei beiden Vorhaben war der Bauverlauf bisher im Zeitplan. Es kam zu keinen Verzögerungen oder Mehrkosten. In Sythen belaufen sich die Baukosten auf 610.000 Euro und in Flaesheim betragen sie voraussichtlich 465.440 Euro. „Hier sind helle Räumlichkeiten mit dem neuesten Stand der Technik entstanden. Eine tolle Sache für die jeweiligen Schulen“, sagt Bürgermeister Andreas Stegemann. 

Fotos: Bürgermeister Andreas Stegemann und Schuldezernent Dirk Meussen am Standort Sythen des Grundschulverbundes Sythen/Lavesum mit der kommissarischen Schulleiterin Marlet Kleerbaum.



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Andreas Stegemann

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Abfall
Serviceportal Stadt Haltern am See
Serviceportal Emscher-Lippe



Serviceportal Stadt Haltern am See
Neuer Imagefilm der Stadt Haltern am See
Foto der Sixtuskirche mit Play-Button
Der Film soll die hohe Lebensqualität unserer Stadt transportieren und nicht zuletzt in der aktuellen Zeit der Zurückhaltung und Einschränkungen Lust darauf machen, Haltern am See zu erleben.


Imagefilm ansehen
Webcam Marktplatz
Zur Webcam