Aktuelles Haltern am See

Bild

Titel
Schulhofsanierung schreitet voran
Einleitung

13. April 2021   Auf dem Schulhof der Alexander-Lebenstein-Realschule kommt aktuell nicht nur ein Stein ins Rollen, sondern gleich ein ganzer Haufen. Auch wenn die Arbeiten noch voraussichtlich bis Oktober andauern werden, tut sich bereits einiges. Bürgermeister Andreas Stegemann machte sich vor Ort ein Bild vom Fortschritt der Baustelle.

Text

Im Bereich des Haupteingangs ist das neue Pflaster bereits verlegt und ermöglicht einen guten Eindruck davon, wie der Schulhof einmal aussehen wird. Aktuell wird daran gearbeitet, dass sich das Areal rund um die Arena ebenfalls in das neue Erscheinungsbild einfügt. „Es freut mich, zu sehen, dass es mit den Bauarbeiten gut vorangeht“, sagt Bürgermeister Andreas Stegemann.

Am 20. Januar startete die Schulhofsanierung. In den nächsten Monaten wird die weitere Fläche des Hofes neugestaltet und neu gepflastert. Für die Bauarbeiten ist von der Verwaltung insgesamt eine Summe von 750.000 Euro veranschlagt. Es entstehen Bereiche für die Schülerinnen und Schüler zum Spielen und Entspannen in den Pausen. Pflanzbereiche werten den Schulhof optisch auf. Außerdem wird die Beleuchtung des Schulhofs erneuert. Ein wichtiger Faktor ist zudem die Schaffung von mehr Barrierefreiheit.

Der Weg über den Schulhof von der Holtwicker Straße zur Philippistraße kann in der Zeit von 16.30 bis 7.30 Uhr mit dem Fahrrad von Passanten befahren werden. Darüber hinaus ist das Schulgelände den Schülerinnen und Schülern sowie den Mitarbeitenden vorbehalten.



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Andreas Stegemann

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Abfall
Serviceportal Stadt Haltern am See
Serviceportal Emscher-Lippe



Serviceportal Stadt Haltern am See
Neuer Imagefilm der Stadt Haltern am See
Foto der Sixtuskirche mit Play-Button
Der Film soll die hohe Lebensqualität unserer Stadt transportieren und nicht zuletzt in der aktuellen Zeit der Zurückhaltung und Einschränkungen Lust darauf machen, Haltern am See zu erleben.


Imagefilm ansehen
Webcam Marktplatz
Zur Webcam