Aktuelles Haltern am See

Bild

Titel
Abfuhr des Restmülls hat Priorität
Einleitung

11. Februar 2021     Die Stadtverwaltung hat am Donnerstagnachmittag eine Regelung mit der Fa. Re Entsorgung abgesprochen, nachdem in den letzten Tagen zahlreiche Mülltonnen nicht geleert werden konnten. Denn die katastrophalen Schnee- und Eisbedingungen haben das an vielen Stellen unmöglich gemacht, darum bitten die Verantwortlichen um Verständnis.

 

Text

So ist jetzt vorgesehen, dass die ausgefallenen Restmülltouren von Montag und Dienstag, 8./9. Februar, (das sind die Bezirke 1 und 2) am Samstag, 13. Februar, nachgeholt werden. Allerdings kann es auch hier noch passieren, dass die Müllfahrzeuge nicht jede Seitenstraße befahren. Falls möglich, sollten die Anwohner bitte die Tonnen zur nächsten Hauptstraße schieben. 

Von der Tour am Donnerstag sind die Kontorstraße und In der Borg am Freitag mit vorgesehen.

Weil die Abfuhr der Restmülltonnen deutlich an erster Stelle steht, werden die ausgefallenen Entleerungen der Papier- und Wertstofftonnen nicht nachgeholt. Deshalb sollten diese Tonnen bis zur nächsten Leerung wieder auf das eigene Grundstück gezogen werden. Hier besteht das Angebot, dass die Anwohnerinnen und Anwohner diese Abfälle kostenlos am Wertstoffhof abgeben können, wenn sich die Straßenbedingungen verbessert haben. Die andere Möglichkeit: Bei der nächsten planmäßigen Abfuhr können Mehrmengen neben die Papier- und Wertstofftonnen gestellt werden.

 



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Andreas Stegemann

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Serviceportal Stadt Haltern am See
Serviceportal Emscher-Lippe



Serviceportal Stadt Haltern am See
Neuer Imagefilm der Stadt Haltern am See
Foto der Sixtuskirche mit Play-Button
Der Film soll die hohe Lebensqualität unserer Stadt transportieren und nicht zuletzt in der aktuellen Zeit der Zurückhaltung und Einschränkungen Lust darauf machen, Haltern am See zu erleben.


Imagefilm ansehen
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Neuer Fernwanderweg 2021
Wandern - Foto Pixabay
Im Frühjahr 2021 eröffnet der Fernwanderweg "Hohe Mark Steig".
Er führt über 158 km von Wesel nach Olfen.


Der Hohe Mark Steig
Kulturboitel - Kabarett & Comedy
Bild vom Kulturboitelschriftzug
Kleinkunstinitiative Haltern am See
Hier geht´s zur Kunst!