Aktuelles Haltern am See

Bild

Titel
Arbeiten im Eingangs- und Grünbereich
Einleitung

2. Februar 2021     Die Arbeiten für die Sanierung des Schulhofs an der Alexander-Lebenstein-Realschule gehen voran. So konzentrieren sich die Tiefbauer einerseits auf den Bereich des Haupteingangs, um diesen, so der Wunsch, möglichst bis Mitte Februar, wenn eventuell die Schulen wieder öffnen, fertig zu haben. Allerdings müssen dafür auch die Witterungsbedingungen mitspielen. Eine Voraussetzung, die in der vergangenen Woche nicht immer erfüllt war.

Text

Gleichzeitig wurde am Montag, 1. Februar, damit begonnen, Sträucher am Parkplatz Richtung Holtwicker Straße zu roden. Denn hier werden die Pflanz- und Parkflächen komplett neu gestaltet. Entgegen der ursprünglichen Planungen mussten nun auch noch sechs Kastanien gefällt werden. Bei ihnen stellte sich während der Baumkontrolle heraus, dass sie von einem Pilz befallen sind und deshalb schon bald nicht mehr genügend Standsicherheit besitzen. Schwarze Stellen an den Stämmen und teils lose Rinde machen das sehr deutlich. Hierfür werden aber  Ersatzpflanzungen vorgenommen.



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Andreas Stegemann

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Serviceportal Stadt Haltern am See
Serviceportal Emscher-Lippe



Serviceportal Stadt Haltern am See
Neuer Imagefilm der Stadt Haltern am See
Foto der Sixtuskirche mit Play-Button
Der Film soll die hohe Lebensqualität unserer Stadt transportieren und nicht zuletzt in der aktuellen Zeit der Zurückhaltung und Einschränkungen Lust darauf machen, Haltern am See zu erleben.


Imagefilm ansehen
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Neuer Fernwanderweg 2021
Wandern - Foto Pixabay
Im Frühjahr 2021 eröffnet der Fernwanderweg "Hohe Mark Steig".
Er führt über 158 km von Wesel nach Olfen.


Der Hohe Mark Steig
Kulturboitel - Kabarett & Comedy
Bild vom Kulturboitelschriftzug
Kleinkunstinitiative Haltern am See
Hier geht´s zur Kunst!