Aktuelles Haltern am See

Bild

Titel
Optimale Lüftung des Chemieraumes
Einleitung

18. Dezember 2020     In der Alexander Lebenstein-Realschule kann künftig der Chemieunterricht in einem der Fachräume unter deutlich besseren Voraussetzungen stattfinden. Dort steht nun eine so genannte hybride Lüftungsanlage, die die Firma Viessmann kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Dafür bedankten sich am Freitag Schulleiter Frank Cremer (li.) und Bürgermeister Andreas Stegemann beim Viessmann-Niederlassungsleiter Rainer Köttermann (re.).

Text

„Unser Bestreben war es, wegen der Corona-Pandemie und der sich daraus ergebenen Probleme einen entscheidenden Lösungsansatz zu finden“, erklärt Köttermann. Daraus sei dieses neue Gerät entstanden, das pro Stunde 800 Kubikmeter Luft umwälzen kann. Es saugt Frischluft von draußen an und filtert die vorhandene Raumluft, so dass die Gefahr einer Virus-Übertragung bestmöglich reduziert wird. Und das unter kaum hörbaren Verhältnissen, wie sich auch Andreas Stegemann und Frank Cremer überzeugen konnten.

Die Halterner Realschule gehört damit zu den ersten Schulen in NRW, die solch ein Gerät bekommen haben. Weil dieser Chemieraum zu den Fachräumen in den Halterner Schulen gehört, die nur durch Kippfenster belüftet werden können, ist dies eine deutliche Verbesserung der Bedingungen.

 



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Andreas Stegemann

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Serviceportal Stadt Haltern am See
Serviceportal Emscher-Lippe



Serviceportal Stadt Haltern am See
Neuer Imagefilm der Stadt Haltern am See
Foto der Sixtuskirche mit Play-Button
Der Film soll die hohe Lebensqualität unserer Stadt transportieren und nicht zuletzt in der aktuellen Zeit der Zurückhaltung und Einschränkungen Lust darauf machen, Haltern am See zu erleben.


Imagefilm ansehen
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Neuer Fernwanderweg 2021
Wandern - Foto Pixabay
Im Frühjahr 2021 eröffnet der Fernwanderweg "Hohe Mark Steig".
Er führt über 158 km von Wesel nach Olfen.


Der Hohe Mark Steig
Kulturboitel - Kabarett & Comedy
Bild vom Kulturboitelschriftzug
Kleinkunstinitiative Haltern am See
Hier geht´s zur Kunst!