Aktuelles Haltern am See

Bild

Titel
Kunststofflaufbahn für die Conzeallee
Einleitung

16. Dezember 2020      Bürgermeister Andreas Stegemann, Fachbereichsleiter Heinz Korte und der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Hans-Peter Klauke (v.li.) haben sich die Sportanlage an der Conzeallee angesehen und ihre Freude zum Ausdruck gebracht: „“Es ist richtig gut und für uns natürlich sehr hilfreich, dass wir einen 100-prozentigen Landeszuschuss bekommen, um hier eine Kunststofflaufbahn zu errichten“, sagt Andreas Stegemann.

Text

Diese positive Nachrichterhielt der Verwaltungschef im November aus dem NRW-Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung. Er rechnet damit, dass an der Conzeallee rund 583.000 Euro investiert werden. So können dann Vereins- und Schulsport unter deutlich besseren Bedingungen stattfinden – eine deutliche Aufwertung des Sportangebots für die Seestadt, wie Hans-Peter Klauke sagt. Außerdem werden zahlreiche Halterner Bürgerinnen und Bürger von der neuen Kunststoffbahn profitieren, denn die Mitglieder des Stadtsportverbands nehmen hier auch immer wieder das Sportabzeichen auch für Vereinslose ab.

„So können wir unserem Anspruch, eine sportbegeisterte Stadt zu sein, weiterhin mehr als gerecht werden“, ist Andreas Stegemann überzeugt. Nachdem die Vorarbeiten inzwischen erledigt sind, soll das Projekt im kommenden Jahr realisiert werden.

 



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Andreas Stegemann

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Serviceportal Stadt Haltern am See
Serviceportal Emscher-Lippe



Serviceportal Stadt Haltern am See
Neuer Imagefilm der Stadt Haltern am See
Foto der Sixtuskirche mit Play-Button
Der Film soll die hohe Lebensqualität unserer Stadt transportieren und nicht zuletzt in der aktuellen Zeit der Zurückhaltung und Einschränkungen Lust darauf machen, Haltern am See zu erleben.


Imagefilm ansehen
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Neuer Fernwanderweg 2021
Wandern - Foto Pixabay
Im Frühjahr 2021 eröffnet der Fernwanderweg "Hohe Mark Steig".
Er führt über 158 km von Wesel nach Olfen.


Der Hohe Mark Steig
Kulturboitel - Kabarett & Comedy
Bild vom Kulturboitelschriftzug
Kleinkunstinitiative Haltern am See
Hier geht´s zur Kunst!