Aktuelles Haltern am See

Bild

Titel
Neujahrsempfang muss leider ausfallen
Einleitung

26. November 2020       Der für den 17. Januar 2021 geplante Neujahrsempfang der Stadt Haltern am See und das damit verbundene Neujahrskonzert der Musikschule muss leider ausfallen. „Aus Gründen des Pandemieschutzes bleibt uns keine Wahl“, erklärt Bürgermeister Andreas Stegemann. „Sinn des Empfanges ist es ja gerade, dass sich die Bürgerinnen und Bürger zu diesem traditionellen Termin treffen und in der persönlichen Begegnung unterhalten können. Und genau diese Art der Kontakte müssen wir leider vermeiden“, bedauert der Bürgermeister.

Text

Darüber hinaus wäre auch ein Einüben der Musikbeiträge in Form von größeren Ensembles pandemiebedingt ausgeschlossen, so dass ohnehin nur eine abgespeckte Variante denkbar gewesen wäre.

Er hofft natürlich auf das Jahr 2022, in dem es möglichst wieder einen klassischen Empfang geben soll. Gleichzeitig kündigte Andreas Stegemann an, sich mit einer Videobotschaft zu Silvester an die Menschen in unserer Stadt zu wenden.

Zum obligatorischen Neujahrsempfang gehörte auch die Anwesenheit einiger Schornsteinfeger, die allen Bürgerinnen und Bürgern auf diese Weise Glück bringen wollten. Weil das nun auch wegfällt, ist Bezirksschornsteinfeger Michael Wollbrink (im Bild links) bereits bei Andreas Stegemann zu einem Kurzbesuch gewesen. „Als Vertreter für meine Kolleginnen und Kollegen war mir wichtig, wenigstens so die besten Grüße und Wünsche zu überbringen“, erklärte Wollbrink.

 



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Andreas Stegemann

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Serviceportal Stadt Haltern am See
Serviceportal Emscher-Lippe



Serviceportal Stadt Haltern am See
Neuer Imagefilm der Stadt Haltern am See
Foto der Sixtuskirche mit Play-Button
Der Film soll die hohe Lebensqualität unserer Stadt transportieren und nicht zuletzt in der aktuellen Zeit der Zurückhaltung und Einschränkungen Lust darauf machen, Haltern am See zu erleben.


Imagefilm ansehen
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Neuer Fernwanderweg 2021
Wandern - Foto Pixabay
Im Frühjahr 2021 eröffnet der Fernwanderweg "Hohe Mark Steig".
Er führt über 158 km von Wesel nach Olfen.


Der Hohe Mark Steig
Kulturboitel - Kabarett & Comedy
Bild vom Kulturboitelschriftzug
Kleinkunstinitiative Haltern am See
Hier geht´s zur Kunst!