Aktuelles Haltern am See

Bild

Titel
Neue Kunststoffbahn für die Conzeallee
Einleitung

20. November 2020       Eine überaus positive Nachricht hat Bürgermeister Andreas Stegemann am Freitag aus dem NRW-Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung erhalten: Die Stadt Haltern am See bekommt einen 100-prozentigen Zuschuss, um die leichtathletische Rundlaufbahn an der Sportanlage Conzeallee zu renovieren. Dafür werden 583.000 Euro veranschlagt.

 

Text

„Das ist eine tolle Geschichte, von der eine große Zahl von Halterner Bürgerinnen und Bürger profitieren wird,“ freut sich Andreas Stegemann. Entstehen soll an der Conzeallee nun eine Kunststoffbahn. Diese wird von Vereinssportlern genutzt. Aber auch vom Stadtsportverband, der sich ebenso über diese Nachricht freut, weil dessen Mitglieder hier das Sportabzeichen auch für Vereinslose abnimmt. Ebenso haben auch Schulen dann bessere Möglichkeiten für den Sportunterricht.

„Haltern am See gilt zurecht als eine sehr sportbegeisterte Stadt. Ich kann mir gut vorstellen, dass nach Fertigstellung der Arbeiten unser Sport einen weiteren Aufschwung erhalten kann“, blickt Andreas Stegemann ausgesprochen optimistisch nach vorne.



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Andreas Stegemann

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Serviceportal Stadt Haltern am See
Serviceportal Emscher-Lippe



Serviceportal Stadt Haltern am See
Nikolaus kommt... aber anders!
Ausschnitt vom Nikolaus-Flyer
Die Nikolaus-Tüten gibt es dieses Jahr Corona-konform und völlig dezentral in vielen Geschäften an mehreren Tagen zum selbst abholen.

Weitere Informationen
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Neuer Fernwanderweg 2021
Wandern - Foto Pixabay
Im Frühjahr 2021 eröffnet der Fernwanderweg "Hohe Mark Steig".
Er führt über 158 km von Wesel nach Olfen.


Der Hohe Mark Steig
Kulturboitel - Kabarett & Comedy
Bild vom Kulturboitelschriftzug
Kleinkunstinitiative Haltern am See
Hier geht´s zur Kunst!