Aktuelles Haltern am See

Bild

Titel
Musikschule öffnet wieder
Einleitung

5. November 2020      Aufgrund einer erneuten Änderung der Corona-Schutzverordnung NRW darf ob sofort wieder Musikschulunterricht stattfinden. Darauf weist die Städtische Musikschule hin. Im Zuge des Teil-Lockdowns hatten Musikschulen landesweit zunächst schließen müssen. Nun ist wieder Präsenzunterricht für Einzelpersonen bzw. Kleingruppen möglich. Ensembles und Angebote der musikalischen Früherziehung finden jedoch weiterhin nicht statt. 

 

Text

„Ich freue mich, dass die Landesregierung offensichtlich der Auffassung gefolgt ist, dass Musikschulen wichtige Bildungseinrichtungen sind und die Verordnung entsprechend angepasst hat“, betont Musikschul-Leiterin Verena Voß. Die Musikschullehrerinnen und -lehrer werden sich mit ihren Schülerinnen und Schülern darüber abstimmen, ob sie in dieser Woche den Unterricht online oder vor Ort in der Musikschule durchführen möchten. Oberste Priorität beim Präsenzunterricht hat natürlich weiterhin die Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln. Die Musikschule führt zudem eine tagesaktuelle Kontaktliste.

Für Rückfragen ist die Geschäftsstelle der Musikschule in Haltern am See zu den Öffnungszeiten unter den Telefonnummern 02364 933-444 bis -446 erreichbar.

 

 



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Andreas Stegemann

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Serviceportal Stadt Haltern am See
Serviceportal Emscher-Lippe



Serviceportal Stadt Haltern am See
Nikolaus kommt... aber anders!
Ausschnitt vom Nikolaus-Flyer
Die Nikolaus-Tüten gibt es dieses Jahr Corona-konform und völlig dezentral in vielen Geschäften an mehreren Tagen zum selbst abholen.

Weitere Informationen
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Neuer Fernwanderweg 2021
Wandern - Foto Pixabay
Im Frühjahr 2021 eröffnet der Fernwanderweg "Hohe Mark Steig".
Er führt über 158 km von Wesel nach Olfen.


Der Hohe Mark Steig
Kulturboitel - Kabarett & Comedy
Bild vom Kulturboitelschriftzug
Kleinkunstinitiative Haltern am See
Hier geht´s zur Kunst!