Aktuelles Haltern am See

Bild

Titel
VHS startet wieder
Einleitung

16.07.2020    Das neue VHS-Programm für das Schuljahr 2020/2021 erscheint in Kürze. Anmeldestart im Internet ist am Montag, den 20. Juli. Das gedruckte Heft erscheint voraussichtlich im August und liegt dann - wie gewohnt - in der VHS und an vielen weiteren Stellen im Stadtgebiet aus. 

Text

Die Entscheidung, doch wieder ein gedrucktes Programmheft zu erstellen, erfolgte am 15.06.2020, nach Bekanntgabe der vorletzten Corona-Schutzverordnung. Demnach können Kurse wieder in fast gewohnter Art durchgeführt werden.

 

Das Team der VHS hat sich ganz bewusst dafür entschieden, wieder ein umfassendes und abwechslungsreiches Programm zu präsentieren. Derzeit kann man davon ausgehen, dass der Kursbetrieb nach den Sommerferien wie geplant starten kann. Dafür werden umfangreiche Hygienemaßnahmen durchgeführt und das Hygienekonzept der Volkshochschule wird regelmäßig der jeweils aktuellen Situation und den neuen Vorgaben angepasst. „Wir befinden uns immer noch in einem dynamischen Prozess. Wir hoffen auf Verständnis dafür, dass wir uns vorbehalten, coronabedingte Programmänderungen vorzunehmen, wenn die Situation oder die jeweils geltenden Bestimmungen dies erfordern.“ 

Anmeldungen können ab dem 20. Juli online unter www.vhs-haltern.de durchgeführt werden. Telefonische Anmeldungen sind ab diesem Zeitpunkt auch wieder möglich. Die Infothek in der Geschäftsstelle Haltern am See ist Montag bis Freitag immer von 09:00 bis 12:00 Uhr und Montag und Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr unter 02364/933-442 zu erreichen.



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Bodo Klimpel

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Kanu-Erlebnistour auf der Lippe
Kanu auf der Lippe - Foto Stadtagentur

Die nächste freie Kanutour startet am
20. September 2020 ab 11 Uhr
von Datteln-Ahsen nach Haltern-Flaesheim
Anmeldungen sind bis zum 16. September 2020 möglich


Weitere Informationen
Seestadt - Bingo
Plakat der Veranstaltung - Foto vom Veranstalter

20. August 2020
20:00 - ca. 21:30 Uhr
Live-Stream aus dem Alten Rathaus

zur Veranstaltung
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Haltern am See ist Fairtrade Stadt
logo von der Fairtrade Stadt
Weitere Informationen finden Sie hier
Ausbau des Glasfasernetzes
Bild von einem Schild Glasfaserort - Foto wirtschaftsfoerderung haltern
Der Ausbau hat begonnen
Weitere Informationen finden Sie hier