Aktuelles Haltern am See

Bild
Neues aus dem Rathaus.
Titel
Sportparty auf den 20. März verschoben
Einleitung

1. Juli 2020      Die für März dieses Jahres geplante Sportparty 2019 hatte der Arbeitskreis Sportlerehrung (AK Sportlerehrung) vorsorglich zum Schutz vor der Infizierung mit dem Coronavirus zunächst auf den 29. August verschoben, in der Hoffnung, dass eine Ehrungszeremonie in dem dafür vorgesehenen feierlichen Rahmen stattfinden könnte. Allerdings sind nach wie vor Festveranstaltungen bis mindestens 31. August verboten.

 

Text

Leider konnten in diesem Jahr noch nicht viele Sportveranstaltungen stattfinden und deshalb auch kaum sportliche Leistungen erzielt werden, die den Kriterien zur Ehrung bei der Sportparty entsprechen. Demzufolge würde eine Sportparty 2020 im kommenden Jahr 2021 sicherlich nicht den gewohnten Rahmen an Ehrungen vorweisen, ggf. würde eine Sportparty komplett entfallen. So ist es sinnvoll, die Sportehrungen aus 2019 und 2020 in einer Veranstaltung durchzuführen.

Da sich auch der AK Sportlerehrung im Zusammenhang mit den anstehenden Kommunalwahlen verändern wird, muss sich dieser zunächst wieder neu zusammensetzen und sich für die Sportparty finden. Folglich wäre eine Verschiebung der Sportparty 2019 nochmal im Jahr 2020 nur schwer umsetzbar.

Bereits in der letzten Sitzung des Ausschusses für Schule, Sport und Kultur hat die Ausschutzvorsitzende Angela Berkel den Ausschussmitgliedern verkündet, dass der Termin 29. August 2020 für die Sportparty entfällt und ein neuer Termin durch den AK Sportlerehrung gefunden sei -  nämlich für den 20. März 2021. An dem Tag, so die Hoffnung der Organisatoren, sollen die Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen aus 2019 und 2020 in einem würdigen Rahmen ausgezeichnet werden. Hierzu werden dann auch neue Ehrenkarten für die Sportler und Gönner zur Verfügung gestellt.

Die schon im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarten für die Sportparty 2019 behalten ihre Gültigkeit für die dann stattfindende Sportparty 2019/2020. Wer jedoch die Eintrittskarten erstattet haben möchte, kann sich an den Kassierer des Stadtsportverbandes Gerd Püffken wenden. Er ist per E-Mail unter gerd.pueffken@stadtsportverband-haltern.de zu erreichen.

  

  



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Bodo Klimpel

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Kanu-Erlebnistour auf der Lippe
Kanu auf der Lippe - Foto Stadtagentur

Die nächste freie Kanutour startet am
20. September 2020 ab 11 Uhr
von Datteln-Ahsen nach Haltern-Flaesheim
Anmeldungen sind bis zum 16. September 2020 möglich


Weitere Informationen
Seestadt - Bingo
Plakat der Veranstaltung - Foto vom Veranstalter

20. August 2020
20:00 - ca. 21:30 Uhr
Live-Stream aus dem Alten Rathaus

zur Veranstaltung
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Haltern am See ist Fairtrade Stadt
logo von der Fairtrade Stadt
Weitere Informationen finden Sie hier
Ausbau des Glasfasernetzes
Bild von einem Schild Glasfaserort - Foto wirtschaftsfoerderung haltern
Der Ausbau hat begonnen
Weitere Informationen finden Sie hier