Aktuelles Haltern am See

Bild
Gruppenbild zu Corona-Zeiten, v.li.: Ludwig Deitermann, Kai Surholt, Bodo Klimpel, Beate Pliete, Andreas Stegemann und Michael Zimmermann.
Titel
Politik verabschiedet den Bürgermeister
Einleitung

19. Juni 2020      Am Ende der mehr als zweistündigen Ratssitzung – aus Corona-Schutzgründen in der Aula des Schulzentrums - wurde es noch einmal emotional: Die Vorsitzenden der Ratsfraktionen verabschiedeten Bürgermeister Bodo Klimpel, der seine letzte Ratssitzung in dieser Eigenschaft erlebte. Denn er tritt am 13. September bei der Kommunalwahl nicht mehr als Bürgermeisterkandidat an, vielmehr möchte er Landrat werden.

 

Text

Andreas Stegemann (CDU), Beate Pliete (SPD), Michael Zimmermann (Grüne), Ludwig Deitermann (WGH) und Kai Surholt (FDP) hatten sich zusammengeschlossen, um dem nach 16 Jahren aus diesem Amt ausscheidenden Bürgermeister Bodo Klimpel einen Blumenstrauß und einen Wellnessgutschein zu überreichen. Die Fraktionsvorsitzenden sprachen jeweils ein paar Sätze des Dankes und der Anerkennung, sie stellten die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt und deren Bürgerinnen und Bürger heraus. So sei es stets um konstruktive Auseinandersetzung – auch bei nicht immer gleicher Meinung – gegangen, um die Stadt weiter nach vorn zu bringen. Ebenso wünschten die Politiker dem Bürgermeister für die Wahl im September und auch für den weiteren Lebensweg alles Gute.

Bodo Klimpel bedankte sich gerührt für diese Verabschiedung und auch für die gute Zusammenarbeit, auch wenn er ja noch bis Ende Oktober im Amt ist. Seinen Dank richtete er ebenso an die Dezernenten und Verwaltungsbediensteten für die gute Arbeit. Gleichzeitig sprach der Bürgermeister einen Wunsch an die politisch Handelnden für die Zukunft aus: „Sorgen Sie weiterhin gemeinsam dafür, dass sich in unserem Rat keine radikalen Kräfte breit machen. Haltern am See ist eine tolerante und offene Stadt. So soll es bleiben!“

  



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Bodo Klimpel

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Kanu-Erlebnistour auf der Lippe
Kanu auf der Lippe - Foto Stadtagentur

Die nächste freie Kanutour startet am
04. Oktober 2020 ab 11 Uhr
von Datteln-Ahsen nach Haltern-Flaesheim
Anmeldungen sind bis zum 30. September 2020 möglich


Weitere Informationen
Krammarkt in Haltern am See
Plakat der Veranstaltung - Foto vom Veranstalter

05. November 2020
Krammarkt Haltern am See 

zur Veranstaltung
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Haltern am See ist Fairtrade Stadt
logo von der Fairtrade Stadt
Weitere Informationen finden Sie hier
Ausbau des Glasfasernetzes
Bild von einem Schild Glasfaserort - Foto wirtschaftsfoerderung haltern
Der Ausbau hat begonnen
Weitere Informationen finden Sie hier