Aktuelles Haltern am See

Bild
Neues aus dem Rathaus.
Titel
Planungsamtsleiter kommt am 1.April
Einleitung

12. März 2020     Am Ende der Ratssitzung am Donnerstagabend verbreitete Baudezernent Siegfried Schweigmann noch eine aus seiner Sicht sehr positive Nachricht. Er erklärte, dass die seit Jahresbeginn freie Stelle des Fachbereichsleiters im Planungsamt zum 1. April neu besetzt wird. „Wir haben mit Herrn Ingo Stapperfenne einen sehr erfahrenen Mann gewinnen können und eingestellt.“

Text

Denn der 53-Jährige leitete in den vergangenen vier Jahren die Abteilungen Planen, Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung in der Stadtverwaltung Marl. Zuvor hat er in der Gelsenkirchener Stadtverwaltung gearbeitet, darüber hinaus in der Privatwirtschaft in Münster und Recklinghausen. Siegfried Schweigmann dazu: „Ich bin sicher, dass er mit seinem planungsrechtlichen Wissen und seinen Erfahrungen eine große Stütze im Baudezernat sein wird.“

Ingo Stapperfenne hat in Dortmund Raumplanung studiert, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Er lebt mit seiner Familie in Gelsenkirchen.

 

 



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Bodo Klimpel

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Abgesagt! "25 Lieder aus 25 Jahren"
Foto Sebastian Kraemer - Foto Kulturboitel
Donnerstag, 23.04.2020
ab 20 Uhr im TRIGON
Die Veranstaltung findet nicht statt.

zur Veranstaltung
Camping-/Caravan- und Automobilausstellung - abgesagt!
Bild der CCA - Foto Stadtagentur

02.-03. Mai 2020
Graf-von-Galen-Park

zur Veranstaltung
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Werbefilm über die Stadt Haltern am See
Einkaufen_in_der_historischen_Altstadt.jpg
„53 Kommunen - 52 Wochen“.
Link zum Stadtvideo
Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Haltern am See ist Fairtrade Stadt
logo von der Fairtrade Stadt
Weitere Informationen finden Sie hier
Ausbau des Glasfasernetzes
Bild von einem Schild Glasfaserort - Foto wirtschaftsfoerderung haltern
Der Ausbau hat begonnen
Weitere Informationen finden Sie hier