Aktuelles Haltern am See

Bild
Die Ratsmitglieder, die seit 25 Jahren dabei sind.
Titel
Seit 25 Jahre im Stadtrat
Einleitung

3. Februar 2020       Auf eine 25-jährige Mitgliedschaft im Rat blicken zurück: Annegret Feldmann, Ulrich Puschmann, Franz Schrief, Heinrich Wiengarten und Michael Zimmermann. 

Text

Annegret Feldmann, SPD, arbeitet seit 25 Jahren u.a. im Rechnungsprüfungsausschuss, den sie seit 2014 leitet. Stellvertretende Vorsitzende ist sie zudem im Ausschuss für Generationen und Soziales. Aufgrund ihres weiteren ehrenamtlichen Engagements in der DLRG erhielt bereits im Jahre 2002 das Bundesverdienstkreuz. Zehn Jahre später konnte sie hierfür sogar noch eine Höherstufung entgegen nehmen und bekam den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland der ersten Klasse.

Ulrich Puschmann, SPD, war in den unterschiedlichsten Ausschüssen vertreten, u.a. auch im Rechnungsprüfungsausschuss als stellvertretender Vorsitzender oder auch im Aufsichtsrat der Stadtwerke.

Franz Schrief war bis zum April 2019 etwa 14 Jahre lang Vorsitzender der CDU-Fraktion, arbeitet seit langer Zeit als erster stellvertretender Vorsitzender im Verwaltungsrat der Sparkasse mit und ist zudem in verschiedenen Fachausschüssen dabei. So leitete er auch viele Jahre den Ausschuss für Schule, Sport und Kultur.

Heinrich Wiengarten, SPD, ist seit 2014 zweiter stellvertretender Bürgermeister und darüber hinaus im Verwaltungsrat der Sparkasse und  in diversen Ausschüssen, u.a. Stadtentwicklung und Umwelt sowie im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport.

Michael Zimmermann ist seit 2004 Vorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, war und ist in den unterschiedlichsten Gremien aktiv, u.a. als stellvertretender Vorsitzender im Aufsichtsrat der Stadtwerke oder auch im Betriebsausschuss der Seestadthalle.

 



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Bodo Klimpel

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
13. Kiep - Wettbewerb um den Kabarettpreis aus dem Münsterland
Foto vom Kiep 2016 - Foto Stadtagentur
Samstag, 07. März 2020
ab 17:00 Uhr in der Seestadthalle

zur Veranstaltung
The Johnny Cash Show
Bild der Cashbags - Foto vom Veranstalter

presented by the Cashbags!
Samstag, 21. März 2020
20:00 Uhr
Aula Schulzentrum

zur Veranstaltung
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Werbefilm über die Stadt Haltern am See
Einkaufen_in_der_historischen_Altstadt.jpg
„53 Kommunen - 52 Wochen“.
Link zum Stadtvideo
Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Haltern am See ist Fairtrade Stadt
logo von der Fairtrade Stadt
Weitere Informationen finden Sie hier
Ausbau des Glasfasernetzes
Bild von einem Schild Glasfaserort - Foto wirtschaftsfoerderung haltern
Der Ausbau hat begonnen
Weitere Informationen finden Sie hier