Aktuelles Haltern am See

19. November 2019 Anni Frentrop ist und war ein Begriff in der Halterner Sportwelt. Sie war beim ATV Haltern Übungsleiterin, Verantwortliche für die Abnahme der Sportabzeichen, Ansprechpartnerin im Stadtsportverband und auch in der Turnszene weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und sehr beliebt. Nun wird ihr Namen untrennbar verbunden mit der Sporthalle an der Katharina-von-Bora-Schule. Dem stimmte am Dienstagabend der Schul-, Sport- und Kulturausschuss einstimmig zu und folgte damit dem Antrag des ATV Haltern.
Dessen Vorsitzender Rupert Joemann hatte in seinem Schreiben die Verdienste von Anni Frentrop hervorgehoben: „Der Name Anni Frentrop steht für leidenschaftliches Engagement, ein herzliches Miteinander, Vertrauen und Verlässlichkeit – und das ein Leben lang. Anni Frentrop ist ein Spiegelbild der verbindenden Werte des Sports.“
Mit dieser eindeutigen Namensnennung für die Sporthalle erhofft sich der ATV auch, dass gegnerische Mannschaften, die hier zu Gast sind, künftig weniger Probleme haben, die Halle zu finden.