Leistungen Briefwahl

Briefwahl (Wahlscheinanträge)

 

Briefwahlunterlagen können auch im Briefwahlbüro, Altes Rathaus, Markt 1, Zimmer E.04 beantragt und abgeholt werden. Hier besteht auch die Möglichkeit, direkt die Stimmabgabe mittels Briefwahl zu vollziehen. Jedoch ist es aufgrund der bestehenden „Corona-Pandemie“ ratsam, die Briefwahlunterlagen schriftlich oder elektronisch zu beantragen, um somit längere Wartezeiten sowie größere Personenansammlungen im Briefwahlbüro zu vermeiden. Die Briefwahlunterlagen werden zeitnah zugestellt!

Öffnungszeiten Briefwahlbüro

Montag:      08.00 bis 17.30 Uhr
Di.-Fr.:       08.00 bis 16.00 Uhr
Freitag 24.09.21:      08.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 04.09./18.09.21    09.00 bis 13.00 Uhr

Eine Beantragung der Briefwahlunterlager über das Internet ist nicht mehr möglich, da eine fristgerechte Zustellung nicht mehr gewährleistet werden kann.

Wahlscheine können bis Freitag, 24.09.2021, 18:00 Uhr beantragt werden. In begründeten und nachweisbaren Fällen bis zum Wahltage, 15:00 Uhr.

 

Kontaktdaten Briefwahlbüro

Tel./Fax:                      02364/933100 / 9336100
E-Mail:                        wahlamt@haltern.de

Zuständige Sachbearbeiter/innen der Stadtverwaltung
Zuständige Fachbereiche der Stadtverwaltung