Tourismus | Stadt Haltern am See

Service-Telefon:
02364/933-365
02364/933-366

E-Mail: stadtagentur@haltern.de

Öffnungszeiten:

montags-freitags 10-13 und 14-16 Uhr
samstags 11-13 Uhr (Mai - September)

Aktuelles Haltern am See

Bild
Foto Werbegeschenk - Foto Stadtagentur
Titel
Tourist-Information stellt Sortimentserweiterungen vor
Einleitung

26. März 2024    Wer nach Produkten mit Bezug zur Seestadt sucht, der wird bei der Tourist-Information, Am Markt 1, fündig. Neben Postkarten, Broschüren und anderen Printprodukten gibt es im Alten Rathaus eine ganze Reihe Souvenirs, die erworben werden können. Kürzlich hinzugekommen sind Kerzen mit Haltern-Motiv von der ortsansässigen Kerzenonkel GmbH und ein multifunktionaler Fahrrad-Schlüsselanhänger.

Text

Auf der Haltern-Kerze finden sich die Wahrzeichen der Stadt in einem stillvollem Design. Es reihen sich die Varus-Skulptur, die Sixtuskirche, das Alte Rathaus samt Brunnen am Markt sowie der Siebenteufelsturm und ein Segelboot aneinander. Die circa 15 cm große Kerze wird zusammen mit einer passenden Postkarte herausgegeben und kostet 14,95 Euro pro Stück. Hierbei handelt es sich um eine Kooperation mit der Kerzenonkel GmbH, die „An der Brinkwiese 4“ ihren Sitz hat. 

Passend zur beginnenden Fahrradsaison hat die Stadtagentur außerdem einen neuen, multifunktionalen Fahrrad-Schlüsselanhänger ins Sortiment aufgenommen, der sich bereits großer Beliebtheit erfreut. Er ist gleichzeitig Flaschenöffner, Sechskantschlüssel, Nagelzieher, Speichenvierkant, Winkelmesser, Schlitzschraubendreher, Reifenprofilmesser, Lineal, Einkaufswagenlöser und vieles mehr. Er lässt sich an einem Schlüssel befestigen, so dass er überall mit dabei ist. Für 6 Euro ist er ab sofort in der Tourist-Information im Alten Rathaus erhältlich. Schön verpackt ist er auch als Mitbringsel gut geeignet.