Tourismus | Stadt Haltern am See

Service-Telefon:
02364/933-365
02364/933-366

E-Mail: stadtagentur@haltern.de

Öffnungszeiten:

montags-freitags 10-13 und 14-16 Uhr
samstags 11-13 Uhr (Mai - September)

Aktuelles Haltern am See

Bild

Titel
Andrea Sawatzki liest 2022 in Haltern am See
Einleitung

15. September 2022  Die Stadtbücherei hat gerade ihr Veranstaltungsprogramm für den Herbst veröffentlicht und freut sich ein abwechslungsreiches Programm anbieten zu können. Mit ihrem Buch „Woanders ist es auch nicht ruhiger“ kommt die bekannte Schauspielerin und Spiegel Bestseller-Autorin Andrea Sawatzki am 12. November in die Seestadt. 

Text

Bei der Lesung, die von Dr. Felicitas Bonk moderiert wird, kann mit Sicherheit viel geschmunzelt und gelacht werden. Denn in diesem Buch geht es wiedermal um die chaotisch-liebevolle Familie Bundschuh. 

 

Zum Buch

Wer soll das alles putzen? Gundula bricht der Schweiß aus, als sie »ihren« Dreiseitenhof zum ersten Mal betritt. Natürlich ist sie wieder die Letzte gewesen, die von der ganzen Sache erfahren hat. Solche Alleingänge ihres Gatten Gerald ist sie ja gewohnt, nur diesmal ist er zu weit gegangen: Ohne Vorankündigung in die Pampa zu ziehen, in einem Haus zu wohnen, das mit dem Wort »baufällig« noch diplomatisch umschrieben ist, wäre ja noch zu ertragen. Aber dazu auch noch beide Großmütter, die Schwägerin Rose und ihren Mann Hadi einzuladen – das geht entschieden zu weit. Von den gewöhnungsbedürftigen Dorfbewohnern ganz zu schweigen. Aber die Entscheidung ist getroffen – und deshalb macht Gundula das Beste draus. Als Erstes geht sie ihre kleine Hühnerzucht an. Und natürlich die Frage, wie sie am schnellsten Anschluss finden kann. Wenn nur Gerald nicht dauernd dazwischenfunken würde ...

 

Vita

Andrea Sawatzki, geboren 1963, gehört zu den bekanntesten deutschen Film- und Fernsehschauspielerinnen. Mit ihrer Weihnachtskomödie »Tief durchatmen, die Familie kommt« erfand sie die Bundschuhs, die zu einer der bekanntesten Buch- und Fernsehfamilien wurden. Es folgten drei weitere Spiegel-Bestseller mit der chaotisch-liebenswürdigen Familie, zuletzt »Andere machen das beruflich«. Sämtliche Bände wurden mit Andrea Sawatzki und Axel Milberg in den Hauptrollen verfilmt.

Jetzt Tickets sichern

Der Eintritt zu der Veranstaltung am 12. November 2022 um 19.00 Uhr in der Aula des Schulzentrums kostet 15 Euro. Die Eintrittskarten sind in der Bücherei zu den üblichen Öffnungszeiten sowie online hier erhältlich.

 

Copyright Autorenfoto: Jeanne Degraa

Copyright Buchcover: Verlag

Fotomontage: Stadt Haltern am See