Tourismus | Stadt Haltern am See

Service-Telefon:
02364/933-365
02364/933-366

E-Mail: stadtagentur@haltern.de

Öffnungszeiten:

montags-freitags 10-13 und 14-16 Uhr
samstags 11-13 Uhr (Mai - September)

Aktuelles Haltern am See

Bild
(C) Moritz 'Mumpi' Künster
Titel
Max Mutzke und Marialy Pacheco - jetzt Tickets sichern
Einleitung

18. August 2022  Stadtagentur und Kunstkulturstiftung der Stadtsparkasse ist es gelungen, Max Mutzke und Marialy Pacheco am Freitag, 27. Januar 2023, für ein Konzert in der Aula des Schulzentrums in Haltern am See zu gewinnen. Bei ihrem Duo-Programm „Duet“ trifft der deutsche Entertainer mit Samtstimme die kubanische Pianistin und Komponistin Marialy Pacheco zu einem außergewöhnlichen Rendezvous.

Text

Max Mutzke feierte seinen Durchbruch als Mann mit der markanten Soulstimme 2004 als Gewinner eines Casting-Wettbewerbs im Rahmen von Stefan Raabs ProSieben-Show „TV total“ und vertrat daraufhin Deutschland erfolgreich beim Eurovision Song Contest in Istanbul. Das Duo-Programm basiert auf seinen Songs, die Marialy Pacheco in Arrangements gepackt hat. So werden die Gemeinsamkeiten ebenso hörbar wie die unterschiedlichen Charaktere. Gleichzeitig intim und extrovertiert, nachdenklich und ausgelassen, erzählen sie Geschichten, suchen den angeregten Dialog, diskutieren - mal ironisch, mal verletzlich.

„Wir freuen uns, dass wir mit Max Mutzke und Marialy Pacheco zwei so hochkarätige Künstler nach Haltern am See holen konnten“, sagt Bernd Bröker, Leiter der Stadtagentur. Ermöglicht habe das die gute Zusammenarbeit mit der Kunstkulturstiftung der Stadtsparkasse. Vorstandsvorsitzende Christine Erfkämper ist froh darüber, dass die Kunstkulturstiftung sich nach längerer Pause mit so einem Veranstaltungshöhepunkt zurückmelden kann: „Ich denke, mit diesem Duo können wir viele Menschen abholen und begeistern.“

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Tickets gibt es ab 40 Euro. Sie können hier erworben werden. Die Ticketseite wird in der heutigen Nacht von Donnerstag auf Freitag (0.00 Uhr) freigeschaltet.

Foto: (C) Moritz 'Mumpi' Künster