Tourismus | Stadt Haltern am See

Service-Telefon:
02364/933-365
02364/933-366

E-Mail: stadtagentur@haltern.de

Öffnungszeiten:

montags-freitags 10-13 und 14-16 Uhr
samstags 11-13 Uhr (Mai - September)

Aktuelles Haltern am See

Bild
TGaebel
Titel
Tom Gaebel & His Trio
Einleitung

30. Juni 2022  Stadtagentur holt Swing der Extraklasse nach Haltern am See.

Der Klang-Teppich in der Aula des Schulzentrums Haltern am See ist perfekt ausgerollt für den Ausnahmesänger aus Köln, welcher dort am 01. Oktober 2022 zu Bestform aufläuft. 

Text

Begleitet von einem Trio bestehend aus Piano, Bass und Schlagzeug singt und swingt Tom Gaebel sich durch ein so großartiges Repertoire, dass man gleich merkt, hier geht ein Herzenswunsch in Erfüllung! „Für mich sind diese Lieder der Ausgangspunkt von allem, was ich als Sänger zu sagen habe. Ob „Night And Day“, „Somewhere Over The Rainbow“ oder „My Funny Valentine“, das sind die Songs, die meine Idole gesungen haben und mit denen ich zum Sänger geworden bin.“ 

Es ist einfach die unglaubliche Leichtigkeit, mit der Tom Gaebel diese Lieder singt und die „Dr. Swing“ unterscheidet von so vielen anderen.

 

Das Trio swingt und groovt mit einer derartigen Spielfreude, dass man nur jubeln kann: Genau so muss diese Musik klingen! Gaebel: „Ich singe ja nicht für mich, sondern für mein Publikum – und wer mir seine Zeit schenkt, der soll einen schönen Abend haben und sich bestens unterhalten fühlen!“. Auch da spürt man sie wieder, die Vorbilder aus Amerika: Denn dass Kunst Unterhaltung sein darf und dass Unterhaltung Kunst sein kann, das haben sie alle vorgemacht, damals, in der Ära des „Great American Songbook“!

 

Karten gibt es ab 28,00 Euro hier:

Jetzt Tickets sichern