Tourismus | Stadt Haltern am See

Service-Telefon:
02364/933-365
02364/933-366

E-Mail: stadtagentur@haltern.de

Öffnungszeiten:

montags-freitags 10-13 und 14-16 Uhr
samstags 11-13 Uhr (Mai - September)

Aktuelles Haltern am See

Bild

Titel
„Strand Comedy Festival“ geht in die nächste Runde
Einleitung

25. Mai 2022  Mit dem „Strand Comedy Festival 2022“ im Halterner Seebad setzt die Stadtagentur ihre Erfolgsveranstaltung aus dem letzten Jahr fort. Am 20. August erwartet die Besucherinnen und Besucher wieder gute Unterhaltung in der verträumten Seekulisse. In diesem Jahr konnte die Stadtagentur Lisa Feller, Kevin o’Neal und Abdelkarim, den Zweitplatzierten aus der aktuellen Staffel „LOL: Last One Laughing“, gewinnen. Jetzt hier Karten sichern! 

Text

Abdelkarim ist auch außerhalb von „LOL“ Stammgast im TV mit gefeierten Auftritten bei der „heute-show“, „Die Anstalt“ und seiner eigenen Reihe „Team Abdel“. Ausgezeichnet ist der Sohn marokkanischer Einwanderer mit dem Bayerischen Kabarettpreis, dem Deutschen Fernsehpreis 2018 und der Goldenen Kamera 2020. 

Außerdem auf der Bühne stehen wird Lisa Feller. Die Komikerin und Moderatorin gehörte mehrere Jahre zum festen Team der erfolgreichen KIKA-Serie „Schloss Einstein“. Richtig populär wurde Feller durch die Comedyserie „Schillerstraße“. Außerdem war sie bei „Hirschhausens Quiz des Menschen“, „Genial daneben“ und „Mitternachtsspitzen“ zu sehen. Seit 2019 gehört Feller zum festen Moderationsteam der beliebten ARD-Sendung „Ladiesnight“. 

Der Dritte Künstler des Abends ist Kevin o‘Neal aus Dortmund. Er zählt zu den weltweit besten Beatboxern. Das heißt, er erzeugt den Sound einer kompletten Band nur mit dem Mund. Dafür gewann er zahllose internationale Beatboxpreise. Live ist er außerdem ein wahrer Entertainer und Comedian.  

Moderator Freddy Allerdisse wird wie schon im letzten Jahr durch das Programm führten. Der Gründer vom Kreativ-Ensemble MUNDWERKKUNST begann seine künstlerische Karriere in der Musik. 2014 gehörte er laut dem VIVA Schooljam zu den acht besten Nachwuchsmusikern in Deutschland. Dem Wort treu geblieben ist der Münsteraner als Poetry Slammer. Ein humorvoller Wortschwall, lyrische Raffinesse oder das Verdrehen von Sprichwörtern gehören zu seinen Stärken. 

Jetzt Tickets sichern! 

Das Comedy Events startet um 20 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Besucherinnen und Besucher können entweder auf bequemen Liegestühlen Platz nehmen oder sich einen Platz im Strandkorb sichern. Karten gibt es über das neue Ticketportal.