Tourismus | Stadt Haltern am See

Service-Telefon:
02364/933-365
02364/933-366

E-Mail: stadtagentur@haltern.de

Öffnungszeiten:

montags-freitags 10-13 und 14-16 Uhr
samstags 11-13 Uhr (Mai - September)

Aktuelles Haltern am See

Bild

Titel
„Haltern am See. Geht aus.“
Einleitung

30. März 2022  Nach langer Durststrecke geht es weiter: Die Stadtagentur Haltern am See hat liebgewonnene und neue kulturelle, gastronomische und sportliche Events geplant und präsentiert sie nun im aktuellen Veranstaltungsflyer im neuen Design. 

Text

Die kulturelle Aufbruchstimmung habe die Stadtagentur genutzt, um den Veranstaltungsflyer im praktischen Format ins Leben zu rufen, so Bernd Bröker, Leiter der Stadtagentur Haltern am See: „Wir möchten mit dem Quartals-Flyer einen guten Überblick über Veranstaltungs-Highlights unserer Seestadt bieten.“ 

22 Programmpunkte bis Ende Juni umfasst das handliche Druckerzeugnis. Die Veranstaltungen gehen von kulinarischen Genüssen wie dem Streetfoodfestival „CHEATDAY“ vom 1. bis zum 3. April über Benefizkonzerte bis hin zu Märkten, Buchvorstellungen und Schützenfesten. „Die nächsten Monate erwarten uns viele tolle Termine“, weiß Bernd Bröker: „Am 7. und 8. Mai freuen wir uns zum Beispiel darauf, die Halterner Outdoor & Fahrrad Tage im Kardinal-Graf-von-Galen-Park ausrichten zu können.“ Als weitere Höhepunkte nennt Bernd Bröker das Sunset-Beach-Festival am 25. Juni und die Ausstellung „Roms fließende Grenzen – Rom in Westfalen 2.0“, die noch bis zum 30. Oktober im LWL-Römermuseum zu sehen ist.

Wer nun neugierig auf weitere Programmpunkte geworden ist, findet den druckfrischen Flyer ab sofort in der Tourist-Information im Alten Rathaus. Außerdem liegt er in den weiteren Verwaltungsgebäuden, im Einzelhandel und in der Gastronomie aus.  Zusätzlich präsentiert die Stadtagentur ihn über ihre Kanäle im digitalen Format.