Tourismus | Stadt Haltern am See

Service-Telefon:
02364/933-365
02364/933-366

E-Mail: stadtagentur@haltern.de

Öffnungszeiten:

montags-freitags 10-13 und 14-16 Uhr
samstags 11-13 Uhr (Mai - September)

Aktuelles Haltern am See

Bild

Titel
Neue Fahrradwebseite der Stadtverwaltung
Einleitung

4. März 2022  Pünktlich zum Start der neuen Radfahrsaison 2022 veröffentlicht die Stadtverwaltung eine neue Webseite für Radfahrerinnen und Radfahrer in Haltern am See. Die Webseite ist ab sofort über den Internetauftritt der Stadt Haltern am See verlinkt und kann hier abgerufen werden.

Text

Auf der Fahrradseite gibt es Informationen für Freizeit- und Alltagsradler zu den verschiedensten Themenbereichen. Interessierte haben dort Zugriff auf Radrouten und -reisen einschließlich Buchungsmöglichkeiten, Veranstaltungstipps, Baustellenhinweise, Radinfrastrukturangebote und Fördermöglichkeiten. Außerdem erhalten sie zahlreiche Hintergrundinformationen rund um das Thema Fahrrad. 

Die Seite wird sich in Zukunft noch weiterentwickeln. Geplant ist unter anderem der vermehrte Einsatz von Kartenanwendungen. Derzeit kommen vornehmlich Googlemaps und Komoot zum Einsatz. Künftig soll es eine eigene Kartenanwendung geben. Auch die Inhalte sollen noch weiterwachsen und sich an die Ansprüche und Wünsche der Nutzer anpassen. Dank der Kooperation mit Münsterland e.V. konnte die Seite im Eigenaufbau realisiert werden. Sie passt sich allen Endgeräten automatisch an, sodass der Zugang auch unterwegs über das Smartphone bequem möglich ist. Somit kann die nächste Fahrradtour starten!