Aktuelles Haltern am See

Bild
Logo Bulli-Pfingstival
Titel
Camping-/Caravan- und Automobilausstellung sowie das Bulli-Pfingstival müssen abgesagt werden
Einleitung

06. April 2021  Die aktuell geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen und die hierfür verantwortliche Entwicklung der aktuellen Corona-Fallzahlen führen dazu, dass die Stadt Haltern am See die für den Monat Mai geplante Camping-, Caravan- und Automobil-ausstellung (01. bis 02. Mai) und das Bulli-Pfingstival (21. bis 24. Mai) leider absagen muss.

Text

Gemäß der aktuellen Coronaschutzverordnung sind Konzerte, Festivals und ähnliche Veranstaltungen grundsätzlich weiterhin untersagt. Größere Festveranstaltungen sind nach der Verordnung im Weiteren bis mindestens zum 31. Mai 2021 unzulässig.

„Die Entscheidung für die Absage fällt uns nicht leicht, aber die potenzielle Ansteckungs- und Verbreitungsgefahr, wenn viele hundert Menschen aus allen Regionen Deutschlands zu uns kommen, schätzen wir als nicht vertretbar ein“, sagt Bernd Bröker, Leiter der Stadtagentur Haltern am See: „Es gilt zum Schutz der Gäste, der Touristen und der Halterner Bevölkerung, jedwede Infektion zu verhindern.

Das BulliPfingstival mit einer reduzierten Teilnehmerzahl, weniger Rahmen- und Bühnenprogramm auszurichten, würde der grundsätzlichen Absicht eines solchen freundschaftlichen Zusammentreffens zudem nicht wirklich gerecht.“

Es ist geplant, beide Veranstaltungen im Jahr 2022 stattfinden zu lassen. 

Informationen erhalten Sie bei

Stadtagentur Haltern am See
Mike Kestermann
Markt 1
45721 Haltern am See
Telefon 02364/933-433
mike.kestermann@haltern.de
stadtagentur@haltern.de

 



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Übernachten
Übernachten
Bildergalerie
Bildergalerie
Neuer Imagefilm Haltern am See
Neuer Imagefilm Haltern am See
Imagefilm ansehen
Tourist-Information Kontakt
Tourist-Information Kontakt

Service-Telefon:
02364/933-365
02364/933-366



E-Mail: stadtagentur@haltern.de

Aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnung ist die Tourist-Information derzeit telefonisch oder per e-mail zu erreichen. Persönliche Termine könnten vorab telefonisch vereinbart werden.

Öffnungszeiten:
montags - donnerstags 10 - 13 und 14 - 16 Uhr, freitags 10 - 13 Uhr
An samstagen hat die Tourist-Info ab Mai - September von 11 - 13 Uhr geöffnet.


Tourist-Information wurde nach Reisen für Alle zertifiziert
Logo Reisen für Alle
Die Tourist-Information in Haltern am See wurde im Juli 2019 nach den Kriterien der bundesweiten Kennzeichnung "Reisen für Alle" eingestuft und ist berechtigt, im Zeitraum Juli 2019 - Juni 2022 die Auszeichnung "Barrierefreiheit geprüft" zu nutzen. 
Weitere Informationen und Prüfberichte
Radfahren in Haltern am See
Radfahrer am Halterner Stausee
Radfahren wird in der fahrradfreundlichen Stadt Haltern am See groß geschrieben! Mehr als 350 km gekennzeichnete Radwanderwege durch idyllische und abwechslungsreiche Seen- und Naturlandschaften überzeugen seit Jahren die Einwohner wie auch Gäste und Besucher.
Radfahren in Haltern am See
Neuer Radweg SteverLandRoute
Logo von der SteverLandRoute
Die neue SteverLandRoute wird in 2021 eröffnet.
Homepage der Steverlandroute