Aktuelles Haltern am See

Bild
Die Sperrung zum Silbersee II wird am Samstag, 20. Juni, aufgehoben.
Titel
Silbersee II öffnet die Tore: Auflagen beachten
Einleitung

18. Juni 2020      Das Naturbad Silbersee II in Haltern am See wird im Rahmen der Corona-Schutzauflagen am Samstag, 20. Juni, seinen Betrieb wieder aufnehmen. Dafür liegt nun das erforderliche Hygiene- und Sicherheitskonzept vor, um das Schwimmen in dem beliebten Badesee im nördlichen Ruhrgebiet wieder zu ermöglichen. Die DLRG-Station überwacht den Badebetrieb von 9 bis 20.30 Uhr, teilt der Regionalverband Ruhr (RVR) mit. Es gibt aber wichtige Einschränkungen.

 

Text

Der Zugang zum See ist nur mit einer vorherigen Online-Buchung möglich, da die Zahl der Badegäste auf 4.500 begrenzt ist. Nur so können die geltenden Abstandsregeln eingehalten werden. Tickets kosten vier Euro pro Person, die Parkgebühr beträgt ebenfalls vier Euro. 

Die Buchung der Tickets erfolgt ausschließlich über die Webseite der Betreibergesellschaft unter www.silbersee2.de. Dort gibt es auch alle wichtigen Informationen zum Badebetrieb und zum Parken.



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Übernachten
Übernachten
Bildergalerie
Bildergalerie
Videofilm
Videofilm Haltern am See
Tourist-Information Kontakt
Tourist-Information Kontakt

Service-Telefon:
02364/933-365
02364/933-366



E-Mail: stadtagentur@haltern.de

 

Öffnungszeiten
Mo - Fr 10 - 13 + 14 - 16 Uhr
Sa 11 - 13 Uhr

Tourist-Information wurde nach Reisen für Alle zertifiziert
Logo Reisen für Alle
Die Tourist-Information in Haltern am See wurde im Juli 2019 nach den Kriterien der bundesweiten Kennzeichnung "Reisen für Alle" eingestuft und ist berechtigt, im Zeitraum Juli 2019 - Juni 2022 die Auszeichnung "Barrierefreiheit geprüft" zu nutzen. 
Weitere Informationen und Prüfberichte
ERLEBE HALTERN in 360°
Logo von Erlebe Haltern
Das Seestadtportal mit einem 360° Blick auf Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, Dienstleistungen und Unternehmen in Haltern am See
Homepage von ERLEBE HALTERN AM SEE