Aktuelles Haltern am See

Bild
Diese Angebote macht die Verwaltung ab Freitag.
Titel
Freizeitideen an der Rathaustür
Einleitung

22. April 2020       Um die Sicherheit und Gesundheit der Menschen in Deutschland zu sichern, wurde gleich zu Beginn der Corona-Krise der Tourismus auf ein Minimum reduziert. Diese Entscheidung war richtig und muss solange aufrechterhalten bleiben, wie das aus medizinischer Sicht erforderlich ist. Daher ist das Alte Rathaus mit der Stadtagentur/Tourist-Information seit Beginn der Epidemie nur telefonisch oder nach Terminabsprache zu erreichen.

Text

Im Laufe der letzten Wochen sind die neuen Reisekataloge fürs Münsterland mit vielen Tipps für eine Freizeitgestaltung in der Region eingetroffen. Daher startet die Stadtagentur am Freitag, 24. April, von 10 bis 13 Uhr, während des Wochenmarktes mit der besonderen Aktion „Reiseideen aus der  Rathaustür“, bei der Mitarbeiter der Stadtagentur - mit entsprechender Distanz  zu den Interessierten - kostenlose Freizeit- und Urlaubskataloge oder Wander- und Radkarten verteilen. 

„Wir möchten interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen Grund zur Vorfreude auf die Zeit nach dem Coronavirus bieten“, sagt Bernd Bröker, Leiter der Stadtagentur, „sicher plant der eine oder andere nach dieser schwierigen Zeit Freizeit oder Urlaub in der Region, statt einer Fernreise. Unsere Aktion gibt dafür zahlreiche Tipps zum Aktiv-, Erholungs- oder Kultururlaub, über die man sich jetzt in Ruhe zu Hause schon informieren und die man planen kann. Das Radfahren oder Wandern zu Zweit oder in der Familie geht natürlich auch schon jetzt. Viel Spaß bei der Lektüre!

 



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Übernachten
Übernachten
Bildergalerie
Bildergalerie
Videofilm
Videofilm Haltern am See
Tourist-Information Kontakt
Tourist-Information Kontakt

Service-Telefon:
02364/933-365
02364/933-366



E-Mail: stadtagentur@haltern.de

 

Öffnungszeiten
Mo - Fr 10 - 13 + 14 - 16 Uhr
Sa 11 - 13 Uhr

Tourist-Information wurde nach Reisen für Alle zertifiziert
Logo Reisen für Alle
Die Tourist-Information in Haltern am See wurde im Juli 2019 nach den Kriterien der bundesweiten Kennzeichnung "Reisen für Alle" eingestuft und ist berechtigt, im Zeitraum Juli 2019 - Juni 2022 die Auszeichnung "Barrierefreiheit geprüft" zu nutzen. 
Weitere Informationen und Prüfberichte
ERLEBE HALTERN in 360°
Logo von Erlebe Haltern
Das Seestadtportal mit einem 360° Blick auf Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, Dienstleistungen und Unternehmen in Haltern am See
Homepage von ERLEBE HALTERN AM SEE