Aktuelles Haltern am See

Bild

Titel
Mark Antoni: "Pinsel statt Foto"
Einleitung

03. September 2018     Die Bilderausstellung mit Reise-Aquarellen und mehr von Mark Antoni ist vom 15. September bis zum 02. November 2018 im Alten Rathaus zu den Öffnungszeiten zu besichtigen. Nachdem er sich eher lose mit Zeichnen, Malen und der Fotografie beschäftigt hatte, begann er im Jahr 2009 sich ernsthaft und intensiv mit der Malerei auseinander zu setzen. 

Text

Die Arbeit im Skizzenbuch und das Kolorieren der Skizzen führten ihn schnell zur Aquarell-malerei, welche ihn auf Grund ihrer „vermeintlichen“ Leichtigkeit und des maltechnisch sehr hohen Anspruchs begeistert.

Nach dem Studium der Male­rei und Grafik wurde er 2013 Mitglied in der „Deutsche Aquarell Gesellschaft / German Watercolor Society e.V.“ (DAG/GWS e.V.) in der er sich gerne als 2. Vorsitzender im Vorstand und als Organisator von regionalen Maltreffen und Workshops mit internationalen Künstlern engagiert.

Im Jahr 2014 ist er ebenfalls dem „Bund internationaler Künstler e.V.“ in Bochum beigetreten. Die Ausstellung in Haltern am See wird von der stellvertretenden Bürgermeisterin, Frau Hiltrud Schlierkamp, am Freitag, 14. September 2018 um 18 Uhr im Alten Rathaus eröffnet.



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Übernachten
Übernachten
Bildergalerie
Bildergalerie
Videofilm
Videofilm Haltern am See
Tourist-Information Kontakt
Tourist-Information Kontakt

Service-Telefon:
02364/933-365
02364/933-366


E-Mail: stadtagentur@haltern.de

 

 Öffnungszeiten:
Mo - Fr 10 - 13 + 14 - 16 Uhr
Sa 11 - 13 Uhr (Mai-Sept.)
Eventsonntage 14 - 17 Uhr