Aktuelles Haltern am See

Bild
Titelbild von Martin Zingsheim - Bild vom Veranstalter
Titel
KULTURBOITEL: "kopfkino", Kabarett mit Martin Zingsheim
Einleitung

3. August 2018      Der KIEP-Gewinner 2014 gastiert am Donnerstag, 13. September 2018 im Trigon. Der Vorverkauf startet am Samstag, 4.8. um 10 Uhr, sowohl vor Ort im Alten Rathaus als auch online unter www.kulturboitel.de, VVK: 19 € (online + 1 €), ebenso der Verkauf der beliebten Dauerkarte.

Text

KIEP-Gewinner 2014

Wäre Assoziations-Hopping olympisch, Martin Zingsheim könnte sich Hoffnung auf Medaillen machen.

Im Sturm hat er die Kleinkunstszene erobert, zahlreiche Kabarettpreise eingeheimst und den Sprung ins Radio sowie ins Fernsehen geschafft.

Jetzt ist das 34 Jahre junge Ausnahmetalent aus Köln mit seinem Soloprogramm auf Welttournee durch den deutschsprachigen Raum und präsentiert eine rasante Ein-Mann-Show jenseits aller Schubladen.

Die Dramaturgie des Abends folgt dem wilden Gedankenstrom des frisch promovierten Lockenkopfes. Ein sprachlich virtuoses Abenteuer über Gott und die Welt, Liebe und Hass, Erziehung und Pauschalreisen.

Am Rande des Scharfsinns redet und spielt sich der Senkrechtstarter durch seine eigenen Geistesblitze.
Ist komisch, klingt aber so.

Am 22.02.15 wurde Martin Zingsheim mit dem Deutschen Kleinkunstpreis (Förderpreis) ausgezeichnet.
Martin Zingsheim ist der deutsche Preisträger 2016 des internationalen Radio-Kabarettpreises "Salzburger Stier".

Als Bonus für die KIEP-Stadt bringt Martin seinen Schlagzeuger Claus Schulte mit!

Foto: Tomas Rodriguez



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Übernachten
Übernachten
Bildergalerie
Bildergalerie
Videofilm
Videofilm Haltern am See
Tourist-Information Kontakt
Tourist-Information Kontakt

Service-Telefon:
02364/933-365
02364/933-366


E-Mail: stadtagentur@haltern.de

 

 Öffnungszeiten:
Mo - Fr 10 - 13 + 14 - 16 Uhr
Sa 11 - 13 Uhr (Mai-Sept.)
Eventsonntage 14 - 17 Uhr