Aktuelles Haltern am See

Bild
Titelbildausschnitt aus dem Flyer zur Veranstaltung - Foto Haltern aktiv
Titel
20. Halterner Wirtschaftsgespräch
Einleitung

11. September 2019   Die Stadt Haltern am See lädt in Kooperation mit "Haltern aktiv" e.V. zum 20. Halterner Wirtschaftsgespräch am 15. November 2019 um 20 Uhr ins Hotel Seehof, Hullerner Straße 102, ein. Seit Jahren ist die Veranstaltung ein Treffpunkt für Handel, Handwerk, Mittelstand und freie Berufe und eine gute Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Referentin des Abends ist Kirstine Fratz, Zeitgeistforscherin, zum Thema "Zeitgeist - und wie er die Wirtschaft voran treibt.

Text

Wir können uns der Zeitgeistdynamik kaum entziehen - bis der Zeitgeist wieder seine Richtung ändert und uns mit neuen Versprechen lockt. Mal ist man ganz vorne mit dabei, mal hechelt man hinterher, immer begleitet von der Angst, den Anforderungen nicht mehr zu entsprechen. Der Vortrag von Kirstine Fratz lehrt uns, die Mechanismen dieser Kräfte zu verstehen und weist Individuen und Wirtschaftsunternehmen Wege in die Mündigkeit. Es ist wieder mal an der Zeit.

Der Veranstalter "Haltern aktiv" lädt herzlich zu diesem Abend ein.
Das Halterner Wirtschaftsgespräch ist ein Treffpunkt für Handel, Handwerk, Mittelstand und freie Berufe und eine gute Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Nach dem Vortrag wird ein Imbiss gereicht. Im Anschluss besteht die Gelegenheit zu Gesprächen.

Teilnahmekarten zum Preis von 18 € pro Person sind erhältlich bei der Stadtagentur/Tourist-Info im Alten Rathaus oder werden nach Überweisung auf eines der Konten des Vereins Haltern aktiv e.V. übersandt:

Stadtsparkasse Haltern am See
IBAN: DE 05 42651315 0000 0799 39, BIC WELADED1HAT

Volksbank Haltern
IBAN: DE 18 42661330 0126 4737 00, BIC GENODEM1HLT



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Übernachten
Übernachten
Bildergalerie
Bildergalerie
Videofilm
Videofilm Haltern am See
ERLEBE HALTERN in 360°
Logo von Erlebe Haltern
Das Seestadtportal mit einem 360° Blick auf Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, Dienstleistungen und Unternehmen in Haltern am See
Homepage von ERLEBE HALTERN AM SEE
Tourist-Information Kontakt
Tourist-Information Kontakt

Service-Telefon:
02364/933-365
02364/933-366


E-Mail: stadtagentur@haltern.de

 

 Öffnungszeiten:
Mo - Fr 10 - 13 + 14 - 16 Uhr
Sa 11 - 13 Uhr (Mai-Sept.)
Eventsonntage 14 - 17 Uhr

Tourist-Information wurde nach Reisen für Alle zertifiziert
Logo Reisen für Alle
Die Tourist-Information in Haltern am See wurde im Juli 2019 nach den Kriterien der bundesweiten Kennzeichnung "Reisen für Alle" eingestuft und ist berechtigt, im Zeitraum Juli 2019 - Juni 2022 die Auszeichnung "Barrierefreiheit geprüft" zu nutzen. 
Weitere Informationen und Prüfberichte