Veranstaltungskalender

Titel
KULTURBOITEL: "Artgerechte Spaltung", Kabarett mit Michael Feindler (KIEP-Gewinner 2018)
Bild
Michael Feindler
Kategorie
Kleinkunst/Comedy/Kabarett
Zielgruppe
Erwachsene
Veranstaltungsdatum
am 10.10.2019
Zeiten

Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr (VVK-Start: Mittwoch, 4.9., 10 Uhr)

Inhalt

KIEP-Gewinner 2018
Michael Feindler ist nicht laut. Ihn als leise zu bezeichnen, wäre aber ebenso falsch. Dafür hallt das, was er auf der Bühne sagt, zu lange nach.
Seit Jahren hält der Lyriker unter den Kabarettisten hartnäckig an der Behauptung fest, man dürfe dem Publikum ruhig etwas mehr zutrauen – in Hinblick auf Denkleistung, Schmerzgrenze und Empfindsamkeit. Die Sprache ist seine Waffe, die Gesellschaft der Schleifstein, an dem er sie schärft. Reime und Rhythmen sind dabei kein Selbstzweck, sondern bilden den Teppich, auf dem man über alles stolpert, was darunter gekehrt wurde.
In seinem neuen Bühnenprogramm setzt sich Michael Feindler auf den Boden zwischen alle Stühle und testet, wie bequem es dort ist. Frei nach dem Motto „Bevor wir Gräben zuschütten, sollten wir sie durchwandern“, betrachtet er allerhand Abgründe, die sich zwischen Menschen auftun. Am Ende steht die Erkenntnis: Es kann uns nicht egal sein, ob eine Medaille zwei Seiten hat – selbst dann nicht, wenn wir nur die glänzende sehen.


„Jede gesellschaftliche Umwälzung braucht einen Revolutionsdichter. Den Dichter haben wir jetzt. Fehlt nur noch die Revolution.“ Max Uthoff

VVK-Start: Mittwoch, 4.9., 10 Uh

Veranstaltungsstätte
Trigon
Stadt
Haltern am See
Preisinformationen

VVK: 18 €, AK: 22 € (einschl. 7 % MwSt.)

Kontakt

Stadtagentur, Altes Rathaus/Markt 1, Babsy Deckers, Tel.: 02364/933-208

Veranstaltungsadresse
Weseler Straße 131, 45721 Haltern am See

QR-Code
Kalendereintrag
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.
Eintrag bearbeiten (neues Fenster)
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Übernachten
Übernachten
Bildergalerie
Bildergalerie
Videofilm
Videofilm Haltern am See
Tourist-Information Kontakt
Tourist-Information Kontakt

Service-Telefon:
02364/933-365
02364/933-366


E-Mail: stadtagentur@haltern.de

 

 Öffnungszeiten:
Mo - Fr 10 - 13 + 14 - 16 Uhr
Sa 11 - 13 Uhr (Mai-Sept.)
Eventsonntage 14 - 17 Uhr