Die bekannte Schauspielerin, Autorin und Poetry-Slammerin Julia Engelmann kommt am 28. April 2026 zu einer besonderen Lesung nach Haltern am See. Die sympathische Künstlerin liest aus ihrem Debütroman „Himmel ohne Ende“, einem eindrucksvollen Coming-of-Age-Roman aus dem Diogenes Verlag.

Zum Inhalt:
Charlie ist fünfzehn und vermisst ihren Vater, besonders seit ihre Mutter wieder einen Mann hat. Und als ob das nicht genug wäre, hat ihre beste Freundin gerade den Jungen geküsst, in den Charlie verknallt ist. Seitdem hat es den Anschein, als befinde sich zwischen ihr und der Welt eine Glasscheibe. Und dann kommt Pommes, der eigentlich Kornelius heißt und der aus der Glasscheibe ein Autofenster macht, das man runterkurbeln und durch das Charlie ihre Hand endlich wieder in den Himmel strecken kann.

Zur Person:
Julia Engelmann, geboren 1992 in Elmshorn, ist Sängerin, Schauspielerin und Bestsellerautorin mehrerer Lyrikbände. Bekannt wurde sie durch ihren Poetry-Slam-Text ›Eines Tages, Baby‹, der 2014 viral ging und bisher 14 Millionen Views hat. Julia Engelmann lebt in Berlin.

Veranstaltungsort: Stadtbücherei, Lavesumer Str. 1g

Uhrzeit: 19.30 Uhr
(Einlass: 19.00 Uhr)

Eintritt: 20 €uro

Plakat Lesung Julia Engelmann
© Stadt Haltern am See
Zurück zum Seitenanfang