Zum Abschluss des Musikschuljahres blicken die Kinder der auslaufenden musikalischen Früherziehung einem besonderen Höhepunkt entgegen: Am Sonntag, den 06. September 2026, reisen die Gruppen gemeinsam zur Freilichtbühne nach Billerbeck.
Dort wartet ein turbulentes Kulturerlebnis auf die jungen Entdecker, denn in dieser Spielzeit steht das Musical "Die Olchis" auf dem Programm. Die Kinder tauchen dabei tief in die herrlich stinkige Welt der grünen Wesen ein. Gespannt können sie mitverfolgen, ob die Olchis ihre Oma retten, den Bau des ungeliebten Konzerthauses verhindern oder obendrein den Diebstahl einer goldenen Statue aufklären können.
Ein solcher Ausflug lässt sich nur mit starker Unterstützung realisieren. Die Musikschule freut sich, dass sie neben dem eigenen Förderverein auch die Sparkasse Westmünsterland als Sponsor gewinnen konnte. Dank dieser großzügigen finanziellen Unterstützung lässt sich diese Fahrt realisieren.
Herausgeber der Meldung
Stadt Haltern am See
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
45721 Haltern am See
Telefon: 02364 933 402
E-Mail: pressestelle@haltern.de