Aktuelles Haltern am See

Bild
Alle Schulan haben nun den schnellen Internet-Zugang
Titel
Alle Schulen am Glasfaser-Netz
Einleitung

16. Juli 2019       Alle Schulen, die in Trägerschaft der Stadt Haltern am See sind, besitzen nun einen schnellen und leistungsfähigen Internetanschluss, der über die Glasfaserkabel ermöglicht wird. Das verkündete nun Bürgermeister Bodo Klimpel. Nach seinen Worten verfügten die Schulen zuvor über einen Anschluss, der Download-Geschwindigkeiten von 1,5 bis 16 Mbit ermöglichte. Nun sind es 200 bis 600 Mbit. Im Upload waren vorher 0,5 bis 10 Mbit möglich jetzt werden 200 bis 300 Mbit erreicht. 

Text

„Ich finde, das ist eine großartige Leistung. Dafür danke ich allen, die mit dazu beigetragen haben“, sagte Bodo Klimpel. „Aus meiner Sicht ist das ein Standortvorteil für unsere Bildungseinrichtungen, der nicht zu unterschätzen ist.“ Mit diesem Schritt ist zudem eine wichtige Voraussetzung geschaffen, die Digitalisierung an den Schulen voranschreiten zu lassen.



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Bodo Klimpel

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
"Ausser Rand & Band"
Knebel mit Affentheater - Foto Veranstaltergemeinschaft Kulturboitel

Kabarett mit Herbert Knebel und seinem beliebten Affentheater
Freitag, 06. September 2019 ab 20:00 Uhr in der Seestadthalle am Lippspieker

zur Veranstaltung
Traditionelles Heimatfest
Ausschnitt aus Plakat - Foto Stadtagentur

Freitag, 30. August
bis Sonntag, 01. September 2019 
Innenstadt + Marktplatz

zur Veranstaltung
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Werbefilm über die Stadt Haltern am See
Einkaufen_in_der_historischen_Altstadt.jpg
„53 Kommunen - 52 Wochen“.
Link zum Stadtvideo
Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Haltern am See ist Fairtrade Stadt
logo von der Fairtrade Stadt
Weitere Informationen finden Sie hier
Ausbau des Glasfasernetzes
Bild von einem Schild Glasfaserort - Foto wirtschaftsfoerderung haltern
Der Ausbau hat begonnen
Weitere Informationen finden Sie hier