Aktuelles Haltern am See

Bild
Neues aus dem Rathaus.
Titel
Drei Einstellungen sind schon erfolgt
Einleitung

4. April 2019        Nachdem der Haupt- und Finanzausschuss im November 2018 die Schaffung von fünf Arbeitsplätzen für Langzeitarbeitslose beschlossen hatte, konnte Kämmerer und Sozialdezernent Dirk Meussen bereits erste Ergebnisse verkünden. Er erklärte im Rat am Donnerstagabend, dass das hiesige Jobcenter insgesamt sechs Kandidaten vorgeschlagen hatte, die grundsätzlich die Fördervoraussetzungen erfüllen.

Text

In drei Fällen ist es bereits gelungen, ein Beschäftigungsfeld für die Bewerber zu finden: Einmal für die städtische Telefonzentrale, die seit dem 1. März über einen neuen Mitarbeiter verfügt. Außerdem wurde im Tourismus- und Veranstaltungsbereich sowie im EDV-Bereich jeweils eine Person zum 1. April eingestellt.

Dagegen konnte für zwei weitere Bewerber wegen der persönlichen Einschränkungen leider keine bedarfsgerechte Beschäftigung (z.B. Unterstützung Schulhausmeister, Baubetriebshof/Wertstoffhof) angeboten werden. Für diese Bereiche könnte aber zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Einstellung erfolgen, sobald noch weitere Kandidaten die Fördervoraussetzungen erfüllen.

Der sechste Bewerber erfüllt nach aktuellen Erkenntnissen am 1. Mai die Voraussetzungen des § 16 i SGB II. Hier wird in Kürze ein Auftaktgespräch erfolgen, erklärte Meussen.



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Bodo Klimpel

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Ausstellung: "Wesen und Wahrnehmung" mit Olga Pelster
Ausschnitt aus dem Ausstellungsplakat - Foto Stadtagentur

15. April - 15. Juni 2019
Altes Rathaus

zur Veranstaltung
Ruhrgebietswandertag
Foto Veranstalter

28. April 2019
Start: 9 - 11 Uhr ab Bahnhof Haltern
Wander- Familienfest von 11 - 17 Uhr
Schloss Sythen, Stockwieser Damm
Eintritt frei!

zur Veranstaltung
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Werbefilm über die Stadt Haltern am See
Einkaufen_in_der_historischen_Altstadt.jpg
„53 Kommunen - 52 Wochen“.
Link zum Stadtvideo
Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Haltern am See ist Fairtrade Stadt
logo von der Fairtrade Stadt
Weitere Informationen finden Sie hier
Ausbau des Glasfasernetzes
Bild von einem Schild Glasfaserort - Foto wirtschaftsfoerderung haltern
Der Ausbau hat begonnen
Weitere Informationen finden Sie hier