Aktuelles Haltern am See

Bild
Neues aus dem Rathaus.
Titel
Bürgermeister laden die Tafeln ein
Einleitung

31. Januar 2019      Die Auszeichnung der Dorstener Tafel mit dem Ehrenamtspreis der CDU beim Neujahrsempfang der Union wird auch ein „Nachspiel“ haben. Bürgermeister Tobias Stockhoff und sein Halterner Amtskollege Bodo Klimpel versprachen, die Aktiven der Dorstener und der Halterner Tafel im Sommer zu einem gemeinsamen Grillfest einzuladen.

Text

Stockhoff: „Die Ehrenamtlichen leisten einen tollen Dienst für unsere Gesellschaft. Es ist mehr als angemessen, dafür mit so einer Geste Danke zu sagen.“ Spontane Unterstützung für dieses Grillfest wurde vom Heimatverein Wulfen zugesagt: „Sowas ist für zwei Leute doch gar nicht zu stemmen“, lachte Vorsitzender Johannes Krümpel. „Wir werden dafür natürlich das Heimathaus und unser Gelände zur Verfügung stellen und die Bürgermeister bei dieser Aktion nach Kräften unterstützen.“

Bürgermeister Stockhoff greift zudem einen Vorschlag auf von seinem Halterner Amtskollegen Klimpel. Der hatte bereits mehrfach einen Tag lang im Team der dortigen Tafel mitgearbeitet. „Das war für mich eine tolle Erfahrung“, berichtete er am Sonntag. Stockhoff wird nun ebenfalls für einen Tag die Ehrenamtlichen der Tafel in Dorsten unterstützen.



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Bodo Klimpel

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Ausstellung: "Wesen und Wahrnehmung" mit Olga Pelster
Ausschnitt aus dem Ausstellungsplakat - Foto Stadtagentur

15. April - 15. Juni 2019
Altes Rathaus

zur Veranstaltung
Ruhrgebietswandertag
Foto Veranstalter

28. April 2019
Start: 9 - 11 Uhr ab Bahnhof Haltern
Wander- Familienfest von 11 - 17 Uhr
Schloss Sythen, Stockwieser Damm
Eintritt frei!

zur Veranstaltung
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Werbefilm über die Stadt Haltern am See
Einkaufen_in_der_historischen_Altstadt.jpg
„53 Kommunen - 52 Wochen“.
Link zum Stadtvideo
Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Haltern am See ist Fairtrade Stadt
logo von der Fairtrade Stadt
Weitere Informationen finden Sie hier
Ausbau des Glasfasernetzes
Bild von einem Schild Glasfaserort - Foto wirtschaftsfoerderung haltern
Der Ausbau hat begonnen
Weitere Informationen finden Sie hier