Aktuelles Haltern am See

Bild
Emblem der Deutschen Glasfaser
Titel
Breitbandausbau für die Innenstadt
Einleitung

2. Februar 2017      Ob aktuelle Hollywood-Produktionen oder eine Videokonferenz mit der Tochter in Australien. Was jetzt noch Zukunftsmusik ist, kann schon bald im Alltag angekommen sein. Denn in naher Zukunft können die Bürger in Haltern am See möglicherweise mit bis zu 500 Mbit/s über die Datenautobahn brausen. Die Nachfragebündelung in den Halterner Ortsteilen wurde sehr erfolgreich beendet. Jetzt ist die Mithilfe der Bevölkerung gefragt, um auch Haltern am See mit der zukunftsweisenden Glasfasertechnik auszustatten.

Text

Deshalb startet am Samstag, 4. Februar, die sogenannte Nachfragebündelung in Haltern am See. Dabei handelt es sich um einen Aktionszeitraum, in dem jeder Haushalt, der einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser abschließt, Sonderkonditionen erhält. So ist das Verlegen der Glasfaserleitung ins Haus beispielsweise kostenlos. Deutsche Glasfaser hält attraktive Produktangebote bereit. Die Nachfragebündelung läuft bis zum 8. Mai. Wenn sich 40 Prozent aller Haushalte während des Aktionszeitraumes für einen Vertrag entscheiden, steht dem Ausbau des Netzes nichts mehr im Wege.

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser informiert ausführlich über den Netzausbau, das Produkt und die Sonderkonditionen an den ersten beiden Infoabenden am Dienstag, 7. Februar, und Donnerstag, 9. Februar, jeweils ab 19 Uhr in der Aula des Schulzentrums an der Holtwicker Str. 3-5.

Ebenfalls werden Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser im Rahmen der Nachfragebündelung von Tür zu Tür gehen und auf Wunsch gern beraten. Keine Sorge: Alle Mitarbeiter können sich ausweisen und kommen der Aufforderung dazu auch gerne nach.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und das buchbare Produkt sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar. Hier sind in Zukunft auch Details über den Stand der Nachfragebündelung sowie aktuelle Nachrichten zu Haltern am See einzusehen.



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Bodo Klimpel

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren knapp 38.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

NEU! Camping-, Caravan- und Automobilausstellung NEU!
Bild von den Campern - Foto S09_C7I0182_vaude_attenberger_r web

06.05. + 07.05.2017, 10 - 18 Uhr
Kardinal-Graf-von-Galen-Park

zur Veranstaltung
Büchermarkt
Foto vom Büchermarkt auf dem Marktplatz - Foto Stadtagentur

06.05.2017
9:00 - 16:00 Uhr
Marktplatz

zur Veranstaltung
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Ausbau des Glasfasernetzes
Bild von einem Schild Glasfaserort - Foto wirtschaftsfoerderung haltern
Die Nachfragebündelung läuft
Weitere Informationen finden Sie hier
Regionale 2016
Bild vom ZukunftsLand verbindet-Bild Regionale-Projekt
Projekte und Veranstaltungen im westlichen Münsterland
zu den Veranstaltungen