Leistungen Trödelmärkte, Messen, Ausstellungen, Großmärkte, Spezialmärkte, Jahrmärkte & Volksfeste

Für die Durchführung der vorgenannten Veranstaltungen ist eine Festsetzung erforderlich. Für die Antragstellung verwenden Sie bitte den unter dem entsprechenden Link (weiter unten auf der Seite) hinterlegten Antragsvordruck. Der Antrag ist mit den erforderlichen Nachweisen zu versehen und mindestens 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn an den Fachbereich Ordnung und Soziales zu übersenden.

Für Trödelmärkte gelten besondere Regelungen, bitte beachten Sie weiter unten aufgeführte Hinweise.

Die erforderlichen Nachweise sind:

  • Verzeichnis über die anzubietenden Waren und die voraussichtliche Anzahl und Zusammensetzung der Aussteller (vorläufiges Ausstellerverzeichnis)
  • Teilnahmebestimmungen
  • Lageplan des Veranstaltungsortes
  • Führungszeugnis und ein Auszug aus dem Gewerbezentralergister über die mit der Leitung der Veranstaltung beauftragten Person
  • aktuelle Bescheinigung in Steuersachen vom Finanzamt
  • aktuelle Bescheinigung in Steuersachen von der Wohnsitzgemeinde
  • aktueller Auszug aus der Schuldnerkartei vom Amtsgericht
  • Kopie der Gewerbeanmeldung

Für die Festsetzung von Veranstaltungen erhebt die Stadt Haltern am See bei normalen Verwaltungsaufwand 300,00 € und bei erhöhtem Verwaltungsaufwand 500,00 € als Gebühr pro Veranstaltung.

Hinweis zu Trödelmärkten

Trödelmärkte können in Haltern am See im Jahr 2019 an den folgenden Terminen durchgeführt werden:

20.01.2019, 17.02.2019, 17.03.2019, 28.04.2019, 19.05.2019, 16.06.2019, 21.07.2019, 18.08.2019, 15.09.2019, 20.10.2019, 10.11.2019 und 15.12.2019.

Ihre Bewerbung reichen Sie bitte bis zum 15.11.2018 beim Fachbereich Ordnung und Soziales, Dr.-Conrads-Straße 1, 45721 Haltern am See für den jeweiligen in Frage kommenden Termin ein. Spätere Bewerbungen können keine Berücksichtigung finden.

Sofern sich mehrere Veranstalter für einen Termin bewerben, wird im Losverfahren entschieden.

Für Rückfragen steht Ihnen die zuständige Sachbearbeiterin, Frau Olasz, während der allgemeinen Öffnungszeiten telefonisch unter der Rufnummer (02364) 933-177 oder per Telefax (-6177) oder per Email (ordnungsamt@haltern.de) zur Verfügung. Die Postanschrift lautet: Stadt Haltern am See, Fachbereich Ordnung und Soziales, Dr.-Conrads-Str. 1, 45721 Haltern am See.

Zuständige Sachbearbeiter/innen der Stadtverwaltung
Zuständige Fachbereiche der Stadtverwaltung
Kosten

300,00 € bei normalem Verwaltungsaufwand, 500,00 € bei erhöhtem Verwaltungsaufwand

Unterlagen

s. unter erforderliche Nachweise

Leistungen der Stadt
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