Aktuelles Haltern am See

Bild
Neues aus dem Rathaus
Titel
Markierungen sollen mehr Klarheit bringen
Einleitung

20. September 2018      Um die Verkehrsführung an der Ecke Hennewiger Weg / Römerstraße zu verbessern, einigten sich jetzt die Mitglieder des Bau- und Verkehrsausschusses mehrheitlich auf eine einjährige Probephase. Denn nun sollen neue Fahrbahnmarkierungen dazu beitragen, um die geltende Rechts-vor-Links-Regelung besser zu verdeutlichen. Diese Markierungen könnten dafür sorgen, dass der Einmündungsbereich schmaler dargestellt werden kann.

Text

Dieses Thema war bereits 2009 hochgekommen. Damals sah die Politik keine Handlungsnotwendigkeit, weil an dieser Stelle keinerlei Unfälle geschehen waren. Nun tauchte die Diskussion erneut auf, auch wenn es nach wie vor kein Sicherheitsproblem gibt. Die Verkehrs- und Unfallsicherheitskommission hatte sich die Stelle im Juli erneut angesehen und danach den Vorschlag gemacht, der nun abgesegnet worden ist.



Bitte Text eingeben

Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Bodo Klimpel

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
KULTURBOITEL: "Mein Leben als ICH" mit Uli Masuth
Foto vom Plakat - Foto Stadtagentur

15.11.2018
20:00 Uhr
TRIGON, Weseler Straße

zur Veranstaltung
Nikolausmarkt mit Schlittschuhbahn, Künstlermarkt und Adventcafé
Foto Stadtagentur Haltern am See - Nikolausmarkt

Freitag, 30.11. - Sonntag, 16.12.2018
Montags - freitags 15 - 19 Uhr,
Samstags und sonntags 11 - 19 Uhr
Imbiss- und Getränkestände jeweils bis 21 Uhr

zur Veranstaltung
Regionale 2016
Bild vom ZukunftsLand verbindet-Bild Regionale-Projekt
Projekte und Veranstaltungen im westlichen Münsterland
zu den Veranstaltungen
Webcam Marktplatz
Zur Webcam