Aktuelles Haltern am See

Bild
Achtung Baustelle!
Titel
Tempo 30 hilft Schulbus-Benutzern
Einleitung

15. November 2017      Seit Anfang September werden bereits die Kanalbauarbeiten auf der Eppendorfer Straße durchgeführt. Seit dieser Zeit gibt es immer wieder Anfragen in der Stadtverwaltung, warum es auf der Weseler- und Granatstraße Temporeduzierungen gibt. Dazu erklärt die Verwaltung:

Text

Folge der Kanalbauarbeiten ist eine Vollsperrung der Eppendorfer Straße. Während der Baustellenzeit kann der Schulbus nicht mehr alle Haltestellen im Bereich Eppendorfer Straße/Waldweg, Weseler Straße und Granatstraße anfahren. Seit Beginn der Baumaßnahme müssen deshalb Schulkinder immer wieder die Weseler Straße, B 58, bzw. auch die Granatstraße, K 42, überqueren.

Aus diesem Grunde und auch wegen der dunklen Jahreszeit hat das Ordnungsamt auf der Weseler Straße und auf der Granatstraße, wo eigentlich Tempo 50, bzw. sogar Tempo 70 erlaubt ist, die Temporeduzierung auf 30 km/h im Bereich der Haltestellen vorgegeben. Auf der Granatstraße ist wegen der schlechteren Sichtverhältnisse sogar eine Fußgängerampel mit Anforderungskontakt in dem dunklen Waldgebiet aufgebaut worden.

Die Kanalbaumaßnahme mit anschließender Wiederherstellung der Fahrbahn wird noch bis zum kommenden Frühjahr andauern. So lange wird daher auch die Temporeduzierung auf Weseler- und Granatstraße stehen bleiben.


Bitte Text eingeben

Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Bodo Klimpel

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren knapp 38.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
KULTURBOITEL: "Schwamm drüber" wird auf den 01.02.2018 verschoben!
Foto Anny Hartmann

Politisches Kabarett mit Anny Hartmann
Donnerstag, 01. Februar 2018
ab 20:00 Uhr
TRIGON, Haltern am See

zur Veranstaltung
KIEP! - Wettbewerb um den Kabarettpreis im Münsterland
Foto Stadtagentur Haltern am See

Samstag, 03. März 2018, ab 17:00 Uhr
Seestadthalle

zur Veranstaltung
Regionale 2016
Bild vom ZukunftsLand verbindet-Bild Regionale-Projekt
Projekte und Veranstaltungen im westlichen Münsterland
zu den Veranstaltungen
Webcam Marktplatz
Zur Webcam