Gästebuch

Hier können Sie sich in das Gästebuch eintragen (neues Fenster wird geöffnet)
Name
Heinrich Grafe
Homepage
Stadt
Singapore
Land
Singapore
Datum
27.10.2018
Kommentar

Ich wurde in Haltern geboren und verbrachte meine Kindheit im Jaegerfof zum Stift Flaesheim. 

Grüße an die Heimat aus  Singapore 

Name
Dodo
E-Mail
Homepage
Stadt
Lünen
Land
Datum
16.05.2018
Kommentar

Wir haben heute eine tolle Radtour gemacht. Falls jemand zwischen Kletterwald und Bahnhof eine graue Softshell Jacke der Marke Bench findet, ich würde mich freuen! junkmail@utanet.at 

Name
Wilfried
E-Mail
Homepage
Stadt
Haltern am See
Land
Datum
06.02.2018
Kommentar

Heute konnte ich, bei meinem täglichen Spaziergang am Hullerner Stausee, zum ersten Mal einen Seeadler beobachten und fotografieren.

Ich bin nun gespannt, ob er nur Gast bei uns in Haltern war oder ob er auch noch weiterhin zu sehen ist.

Sichtung: 06.02.2018 13.00 Uhr

Name
Marcus Brettschneider
E-Mail
Homepage
Stadt
LCA
Land
Datum
14.01.2018
Kommentar

Ich wusste gar nicht, daß das Ruhrgebiet auch so eine schöne Stadt hat, doch als mein Bekannter mich zur Hochzeit einludt, bin ich durch Haltern am See gefahren und habe mich echt in die Stadt verliebt. Ich bin nach der Hochzeit noch 4 Tage in Haltern am See geblieben, echt erholsam.

Name
Eckmann
E-Mail
Homepage
Stadt
Stahlingrad
Land
Russland
Datum
24.12.2017
Kommentar

Frohe Weichnachten an meine Heimat aus Stahlingrad.  Beruflich hat es mich aus meiner Heimat nach Stahlingrad getrieben. Hier Minus 34 Grad.

Name
Sondenheimer
Homepage
Stadt
Düsseldorf
Land
nrw
Datum
08.07.2017
Kommentar

Wir haben heute so einen schönen Tag bei euch verbracht trotz der Panne mit dem Planwagen es War sehr lustig und schön 😆 vielen Dank dafür und macht weiter so dann wollen viele nicht mehr nach Mallorca 😁😂

Name
Petermann
E-Mail
Homepage
Stadt
Hamm
Land
Datum
26.06.2017
Kommentar

Wir wollten am Sonntag mit dem Fährschiff "Möwe" eine Seerundfahrt unternehmen. Laut Website und der Information vor Ort sollte das Fährschiff um 16:45 Uhr am Seehof ablegen. Es kam aber kein Schiff, keine Information, nichts. Meine 3,5-jährige Tochter und ich waren sehr enttäuscht. Solche Nachlässigkeiten sind wir von anderen Städten nicht gewöhnt.

Anmerkung der Stadtverwaltung: Das tut uns sehr leid. Wir haben beim privaten Betreiber des Fährschiffes "Möwe" nachgefragt. Er erklärte uns, dass an dem Tag nach 15 Uhr kein Fahrgast mehr gekommen sei und er deshalb den Betrieb gegen 16 Uhr eingestellt habe. Unser Tipp: Am Anleger ist eine Telefonnummer hinterlegt, hier anrufen und nachfragen.

Bis bald in Haltern am See!

Name
Rainer
E-Mail
Homepage
Stadt
26131 Oldenburg
Land
Datum
22.10.2016
Kommentar

Mitte Oktober 2016 waren wir in Haltern. Die Stadt und auch die anderen Ortschaften haben uns sehr gut gefallen. Auch der Halterner See, Silbersee und die Heidelandschaft. Drei Tage waren leider zu kurz. Wir kommen bestimmt noch einmal wieder.

Name
Gisela Hillen
Homepage
Stadt
Siegen
Land
Deutschland
Datum
31.03.2015
Kommentar

Wir waren an unserer Schule so geschockt, da wir auch Austauschschüler haben, die in der Vergangenheit auch nach Barcelona geflogen sind. Unfassbar was geschehen ist. Es ist heute nun eine Woche her, aber man denkt jeden Tag an das schreckliche Geschehen. Wir wünschen allen Betroffenen Aufrichtiges Beileid und dem Ort Haltern wünschen wir, dass wieder etwas Ruhe einkehrt.

übermittelt von

G. Hillen

Name
Erika
Homepage
Stadt
Chester
Land
USA
Datum
30.03.2015
Kommentar

Gestern und Heute war ich in Schwarz in der Schule ,in der ich hier mithelfe.

Ueber den Ozean hinweg trauere ich mit allen Angehoerigen der Opfer im Flugzeug,besonders an alle Schueler und Lehrerinnen in Haltern am See! Dieser so schoene Ort kannte ich vorher nicht.Erst durch Alexander Lebenstein,der leider nicht mehr lebt.Er hatte in den letzten Jahren so viel Gutes durch Schueler,Lehrer,Burgermeister  und und ,der Stadt Haltern am See erfahrenAlex war ein positives Vorbild der Jungendlichen.Gut dass er die Tragoedien nicht mitherlebt hatte.Er wuerde  jetzt mit mir weinen.

Ich werde nicht damit fertig,wer denn schon?!Wir werden nie verstehen WARUM,vielleicht eines Tages? Das kam mir jetzt in den Sinn: Das Fruehjahr faengt fast ueberall an nach Stille und Tod neues Erwachen,das kann Trost fuer mich und alle Angehoerigen weltweit sein.

Da wuenschen wir, dass 149  tote Pasagiere Neues Gutes Leben in der Naehe  Jesus erfahren duerfen.Sie sind nur all zu frueh vor uns voraus gegangen.

 

In stiller Trauer mit leiser neuer Hoffnung auf ein Wiedersehen eines Tages .

Erika DeFranco 

Name
Regula Lauffer
Homepage
Stadt
Winterthur
Land
Schweiz
Datum
30.03.2015
Kommentar

 

Wir senden Ihnen Allen unser tief empfundenes Beileid.

 Mein Mann und ich möchten Ihnen Allen unser tiefes Beileid bekunden. Wir sind entzetzt über dieses unfassbare Unglück. Möge Gottes Kraf Sie Stärken in Ihrer Trauer, Ihnen

Kraft geben all das Unfassbare zu akzeptieren. Heute am Palsmsonntag wurde auch bei uns im Gottesdienst den Opfern gedacht und für Sie gebetet. Wir schliessen Sie in unser

tägliches Gebet ein. Möge für Sie Alle, das Licht deer Auferstehung an Ostern einmal wieder leuchten.

 Regula & Stephan Lauffer

Name
Rolf David
Homepage
Stadt
Herne
Land
NRW
Datum
30.03.2015
Kommentar
Ich habe von 1994 bis 2006 in Haltern gelebt. Ich trauer um die Toten. Und fühle die Ohmacht mit euch allen.
Name
Christian
Homepage
Stadt
Dinslaken
Land
Deutschland
Datum
30.03.2015
Kommentar

Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust....... 

 

 

Nimm Deine Zeit zum Trauern
und fühle auch den Schmerz,
umgib Dich ruhig mit Mauern
und spür das Leid im Herz.

 

Da bist Du nun, mit Dir allein,
das kann Dir niemand nehmen,
den Du beweinst wird bei Dir sein,
vereint in Euren Seelen.

Wenn Deine Augen nicht mehr weinen,
dann schau Dich wieder um,
dort warten schon die Deinen,
voll Ungeduld doch stumm.

 

 

 

Name
stefano
Homepage
Stadt
dubai
Land
UAE
Datum
27.03.2015
Kommentar

Mit grossem Entsetzten verfolge ich die Neuigkeiten aus Europa und teile den Schmerz und die Sorgen der

Menschen welche von diesem schrecklichen Absturz betroffen sind. Es ist einfach unfassbar!!! 

 Im Gebet vereint

stefano

Name
Nicoley Eckmann
E-Mail
Homepage
Stadt
Wanne Eickel
Land
NRW
Datum
27.03.2015
Kommentar
  • Das schönste Denkmal, was ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen der Mitmenschen.
  • Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
  • Albert Schweitzer
  • Mein Beileid an die Angehörigen
Name
Heike Seliger-Siemkes
E-Mail
Homepage
Stadt
Marl
Land
Datum
26.03.2015
Kommentar

Viel, viel Kraft für die nächsten Stunden, Tage, Wochen und Monate, nach dieser schlimmen Tragödie wünsche ich allen Angehörigen und Freunden. Mit Gedanken und Gebeten bin ich bei euch!!

Name
Bruni Marinelli
Homepage
Stadt
Kaiserslautern
Land
Rheinland-Pfalz
Datum
26.03.2015
Kommentar

Einfach nur mein Mitgefuehl ...fuer alle Betroffenen...unfassbar ...diese jungen Menschen...die das Leben noch sowas von vor sich hatten.

 

Name
Heike Seliger-Siemkes
E-Mail
Homepage
Stadt
Marl
Land
Datum
26.03.2015
Kommentar

Viel, viel Kraft für die nächsten Stunden, Tage, Wochen und Monate, nach dieser schlimmen Tragödie wünsche ich allen Angehörigen und Freunden. Mit Gedanken und Gebeten bin ich bei euch!!

Name
Fred Gregory
Homepage
Stadt
Arlington, TX
Land
USA
Datum
26.03.2015
Kommentar

 

   My daughter took a trip to Europe her senior year in high school in 2010. I cannot even imagine the pain and grief all the families must feel at this moment but I know it would crush our family. I just want to express my deepest sympathy for everyone involved in this tragedy. God bless all of you. If there is a fund to assist any families in need I would be very interested in contributing. Again, so sad for your great loss.

Name
Herta Vaclavik
Homepage
Stadt
A 4400 Steyr
Land
Österreich
Datum
26.03.2015
Kommentar

Zutiefst betroffen von dem großen Unglück, dass ihre Stadt getroffen hat, trauere ich mit Ihnen und spreche den betroffenen Familien meine innigste Anteilnahme aus. Mein Enkel war vor 3 Jahren bei diesem Sprachaustausch  und bin ich in stiller Trauer bei den Familien.

Name
Schwarz Toralf
Homepage
Stadt
Dessau-Rosslau
Land
Deutschland
Datum
26.03.2015
Kommentar

Hallo ...

mein tiefstes Beileid wollte ich der Stadt Haltern aussprechen... so viel Junge Leute oh man sogar beim schreiben kommt ein die Gänse haut  hoch Hilfe. .

In tiefster Anteilnahme Toralf Schwarz aus Dessau Sachsen-Anhalt.... 

Name
Beate Stenzel
Homepage
Stadt
Lilienthal b.Bremen
Land
Datum
25.03.2015
Kommentar

Mit großer Betroffenheit erfuhr ich vom heutigen Flugzeugabsturz,der unsägliches Leid über viele Halteraner Familien brachte.Ich trauere mit Ihnen um die jungen Menschen,die ihr Leben verloren.Den betroffenen Familien wünsche ich von ganzem Herzen die Kraft,die sie benötigen werden,um mit diesem Verlust umgehen zu können.

In aufrichtiger Verbundenheit

Beate Stenzel

 

 

 

Name
Brita Flamme
Homepage
Stadt
Hemer
Land
Deutschland
Datum
25.03.2015
Kommentar

Ich bin entsetzt und erschüttert! Es ist unfassbar, was heute passiert ist! Meine Gedanken sind bei den Eltern und Angehörigen der betroffenen Schüler und Lehrer. Ich wünsche ihnen, aber auch den Schülern und Lehrern des Gymnasiums viel Kraft um mit dieser schrecklichen Tragödie fertig zu werden!

Brita Flamme

Name
Thorsten Schlesselmann
Homepage
Stadt
Rellingen bei Hamburg
Land
Deutschland
Datum
25.03.2015
Kommentar

Ganz Deutschland und auch die ganze Welt ist in diesen schweren Stunden in Gedanken bei Haltern am See und den beim Flugzeugabsturz getöteten Menschen. Das ganze ist so unendlich traurig, R.I.P. für die Opfer, die auf so tragische Weise so jung sterben mußten. Wir denken auch an die Familien, Angehörige und Freunde der Opfer, die einen unendlich großen Verlust erlitten haben.

Name
jörg
Homepage
Stadt
GÖTEBORG
Land
SCHWEDEN
Datum
25.03.2015
Kommentar
BIN ALS EHEMALIGER GEUTSCHER TIEF BETROFFEN VON DEM LEID DAS SIE GETROFFEN HAT
Name
Petra Winter-Stroh
Homepage
Stadt
Hattenhofen
Land
Ba-Wü
Datum
25.03.2015
Kommentar

Es ist mir ein großes Bedürfniss der Stadt Haltern und Umgebung ... deren Menschen, mein großes Mitgefühl für diese Tragödie

auszusprechen. Dieses schreckliche Leid ist unendlich und man kann nur sprachlos Anteil nehmen mit dem Wunsch, es könne den Schmerz

aller Betroffenen mildern. Es fühlt sich auch aus der Distanz und als nicht direkt Konfrontierte sehr lähmend an, da wir alle

Mütter und Väter, sowie Reisende sind.

Diese Zeilen sollen für all diejenigen stehen, die Kräfte für die kommende schwere Zeit  brauchen.

In Anteilnahme aus dem Süden

Deutschlands

Petra Winter-Stroh 

Name
Familie Huppertz
Homepage
Stadt
Gelsenkirchen
Land
Deutschland
Datum
25.03.2015
Kommentar

Wir können es nicht in Worte fassen, was passiert ist, aber unsere Gedanken und Gebete sind bei den Angehörigen der Opfer dieser schrecklichen Katastrophe! 

Name
Familie Bischoff
Homepage
Stadt
Riesa
Land
Datum
25.03.2015
Kommentar

Liebe Familien und Bürger der Stadt Haltern,

wir möchten auf diesem Wege unser Beileid und unsere Trauer über diese Flugzeugkatastrophe, die Ihre Stadt besonders schwer getroffen hat, ausdrücken!

Es tut uns unendlich leid!!

Wir haben selbst einen Sohn, der genau am heutigen Tag auf Klassenabschlussfahrt gegangen ist.

Um so mehr sind wir in Gedanken bei den Familien der Schüler.

Wir wünschen allen Familien und Freunden der Opfer und auch Ihrer Stadt viel Kraft und sind mit unseren Herzen bei Ihnen!!

Herzliche Grüße aus Sachsen

von Familie Bischoff 

 

 

 

Name
Familie Gröning
Homepage
Stadt
Marl
Land
NRW
Datum
25.03.2015
Kommentar

Wir sind tief betroffen von dem schrecklichen Unglück das die Stadt Haltern getroffen hat. Als Anwohnerin einer Nachbarstadt kennt man doch viele Menschen in Haltern, die Opfer bekommen auf einmal Namen und Gesichter, viele kennen jemanden, der betroffen wurde. Wir beten für die Opfer, ihre Angehörigen und Familien und für die Rettungskräfte in Frankreich. Möge es ihnen gelingen die Verstorbenen zu ihren Familien zu bringen, damit sich diese von ihnen verabschieden können. Eigentlich möchte man losrennen um irgendwo helfen zu können, aber die einzige Möglichkeit die Trauer auszudrücken besteht darin, hier zu schreiben, dass wir an Euch denken.

Name
Raimund Sürder
Homepage
Stadt
Worms
Land
Datum
25.03.2015
Kommentar

Das ist ja furchtbar! Mein tiefes Mitgefühl!

Raimund Sürder, Mitglied des Wormser Stadtrats

Name
Peter Bury
Homepage
Stadt
Nottuln
Land
NRW
Datum
25.03.2015
Kommentar

In tiefer Trauer

In meinem Herzen bin ich bei den Angehörigen der Flugzeugkatastrophe.

Name
Leo en Diny
Homepage
Stadt
Borne
Land
Holland
Datum
25.03.2015
Kommentar

Langs deze weg willen wij alle Fam, en de Stad Haltern veel sterkte wensen

met dit grote verlies. 

Name
Familie Huppertz
Homepage
Stadt
Gelsenkirchen
Land
Deutschland
Datum
25.03.2015
Kommentar

Wir können es nicht in Worte fassen, was passiert ist, aber unsere Gedanken und Gebete sind bei den Angehörigen der Opfer dieser schrecklichen Katastrophe! 

Name
David Fisher
Homepage
Stadt
Manchester
Land
Greater Manchester
Datum
25.03.2015
Kommentar

My prayers and thoughts are with you all in the wake of this terrible accident. Stay strong you are not alone at this time.

Name
Starost
Homepage
Stadt
berlin
Land
Deutschland
Datum
25.03.2015
Kommentar
Es gibt kein Wort ,welches den Schnerz linder kann!!!Unsere Gedanken und Mitgefühl an all die vielen Angehörigen und Freunde der Opfer des Fluges !! Wir wünschen Euch viel Kraft !!! Eine Familie aus Berlin
Name
Arnakunow
Homepage
Stadt
Kreuztal
Land
NRW
Datum
25.03.2015
Kommentar

Wir trauern  und fühlen mit Euch!!! Eure Verlust schmerzt !!! 

Ihr seid nicht allein!! Wir schließen Euch in unseren Gebete ein!!!

 

Name
urlaub3000
Stadt
Greven
Land
NRW
Datum
25.03.2015
Kommentar

In Gedanken sind wir bei der Crew, allen Passagieren, den Angehörigen sowie den Kolleginnen und Kollegen,
von Flug 4U9525 - Germanwings. Einen sehr großen dank, an die Bergung und Rettungskräfte vor Ort für Ihren schweren Einsatz.

Das urlaub3000.de -Team

Name
Bettina Schocke
Homepage
Stadt
Essen
Land
Datum
25.03.2015
Kommentar

Tief traurig und unendlich berührt von dieser furchtbaren Tragödie,

möchte ich allen Angehörigen, Freunden und Bekannten mein

aufrichtiges Beileid aussprechen. 

 

Der ganzen Gemeinde Haltern am See

wünsche ich ganz viel Kraft für die

nächsten Tage.

 

B. Schocke 

Name
Gerty Nijssen
Homepage
Stadt
MALMEDY
Land
BELGIEN
Datum
25.03.2015
Kommentar

Unsere Gedanken weilen in diesen schweren Stunden bei der gesamten Bevölkerung der Stadt Haltern.

Aus Belgien möchte wir Ihnen unser tiefes Mitgefühl aussprechen.

 

Name
Volker Speith
Homepage
Stadt
Frielendorf
Land
Deutschland
Datum
25.03.2015
Kommentar

Hiermit möchte ich ihnen allen mein tiefstes Bedauern aussprechen. Meine Familie und ich trauert mit ihnen.

 Familie Speith 

Name
Natalia
E-Mail
Homepage
Stadt
Moskau
Land
Russische Foederation
Datum
25.03.2015
Kommentar

Unser tiefes Beileid und Mitgefuehl an alle Eltern, Familienangehoerige, Schueller sowie alle Buerger der Stadt Haltern am See! Was kann man an der Stelle noch sagen... Wir werden fuer euch beten. Damit ihr Kraft findet, dass schreckliche Unglueck zu ueberstehen.

Name
Daniela Gubler
Homepage
Stadt
Olten
Land
Schweiz
Datum
25.03.2015
Kommentar

 

Ich bin mit Ihnen allen traurig und wünsche allen viel Kraft und Zuversicht diese schwere Zeit zu meistern!

stille Grüsse aus der Schweiz 

 

Name
Robert
Homepage
Stadt
Dresden
Land
Deutschland
Datum
25.03.2015
Kommentar

 

Ich müchte mein Beileid den Familien die ihre Kinder verloren haben aussprechen auch wenn ich noch nicht in ihrer Stadt war

Viel grüß aus Dresden  

 

 

 

Name
Mehl Gunnar
Homepage
Stadt
Braunschweig
Land
Deutschland
Datum
25.03.2015
Kommentar

Allen Angehörigen auf diesem Wege mein herzliches Beileid.

Möge die Zeit die Wunden heilen, die Liebsten vergisst man nie.

Name
Speed
E-Mail
Homepage
Stadt
stralsund
Land
Datum
25.03.2015
Kommentar

 Ich bin schockiert und entsetzt! Mein tief empfundenes Mitgefühl an die Familien, meine Gedanken sind bei Ihnen, mögen Sie die Kraft haben, diese schreckliche Zeit durchzustehen. 

Neben den Angehörigen und dessen Freunden und Verwandten, wünsche ich den Schülern und dem Kollegium viel Kraft in der nun folgenden schweren Zeit. Es ist schockierend wie schnell und unerwartet so eine Katastrophe auch über eine Stadt wie Haltern kommen kann.Umso wichtiger wird es jetzt sein sich um das Seelenheil der Angehörigen aber auch der Mitschüler sowie den Lehrer zu kümmern. Haltern ist nicht nur eine Stadt unter Schock, sie ist auch eine Stadt die zusammenrücken wird.
Mein tiefes Mitgefühl an die Familien!

 Ein trauriger Gruß und herzlichen Beileid aus der Hansestadt Stralsund nach Haltern.

Name
rica
Homepage
Stadt
Berlin
Land
Datum
25.03.2015
Kommentar
Es tut mir so leid....  Man denkt viel zu wenig darüber nach, wie schnell so etwas passieren kann- man ärgert sich über Belanglosigkeiten- man zankt sich- man will haben und ist unzufrieden---- und so plötzlich kann alles vorbei sein- oder- so plötzlich bricht das Leben zusammen, wenn man einen lieben Angehörigen verliert- so sinnlos.  --- man erholt sich letztendlich nie wieder...  Mein Beileid und meine Gedanken sind bei den Angehörigen. 
Name
Michael Müller
E-Mail
Homepage
Stadt
Lauda
Land
Baden Württemberg
Datum
25.03.2015
Kommentar

Völlig fassungslos habe ich gestern vom tragischen Unglück der Schüler aus ihrer Stadt erfahren. Da wir auch zwei Kinder haben, die einen Schüleraustausch machten und noch machen kann ich mitfühlen, welch unendliches Leid bei den Eltern, Angehörigen, Freunden und den Mitschülern sein muss. Ich fühle mit Ihnen allen und wünsche viel Kraft in diesen schweren Tagen.

Name
Michael Müller
E-Mail
Homepage
Stadt
Lauda
Land
Baden Württemberg
Datum
25.03.2015
Kommentar

Völlig fassungslos habe ich gestern vom tragischen Unglück der Schüler aus ihrer Stadt erfahren. Da wir auch zwei Kinder haben, die einen Schüleraustausch machten und noch machen kann ich mitfühlen, welch unendliches Leid bei den Eltern, Angehörigen, Freunden und den Mitschülern sein muss. Ich fühle mit Ihnen allen und wünsche viel Kraft in diesen schweren Tagen.

Name
Jean-Michel
E-Mail
Homepage
Stadt
Giessen
Land
Datum
25.03.2015
Kommentar

 

Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still.
Und wenn sie sich dann weiter dreht,

ist nichts mehr so wie es war.

Hiermit möchte ich mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen der Verunglückten ausdrücken. 

Name
Michael Biewald
E-Mail
Homepage
Stadt
Bochum
Land
Datum
25.03.2015
Kommentar

Ich Wünsche allen Angehörigen und Freunden der Absturzopfer so wie den Bürgern der Stadt Haltern viel Kraft und möchte allen mein Beileid aussprechen. 

Name
Hans Viets
Homepage
Stadt
Ommen
Land
Niederlanden
Datum
25.03.2015
Kommentar

Nicht nur Ich, aber alle Niederländer, wünschen Sie: die Familien und allen betrockenen, alle Kraft zu, um Ihre Verlorenen zu 'verarbeiten'.

Enschuligung Sie für mein slechte Deutsch, als Niderlander.

If you allow me, I will try to express my/our sorrow about your loss of your dearest on behalve this drama.

Dear German neighbours, and especially - till so for - the schoolchlildren - I (and all your Netherlands neighbours/friends), feel to express our deep shock for the dramatic loss of your most dear children. In the first place the parents and affialated families, and all (school)friends as well as all the others involved.

Hoffentlich gibt es noch einige Überlebenden. I doubt about it, unfortunately. And if so, I wish that they ever could pick up their lives.

Wie denn auch: wir, alle Niederländer leben miet Ihnen mit. 

 

Name
Familie Arkenberg
E-Mail
Homepage
Stadt
Hamburg
Land
Deutschland
Datum
25.03.2015
Kommentar

Wir können es nicht in Worte fassen, was passiert ist, Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Angehörigen der Opfer dieser schrecklichen Katastrophe!

Name
Buzon
Homepage
Stadt
Sulniac
Land
Frankreich
Datum
25.03.2015
Kommentar

Mit viel Traurigkeit sind  wir hier in  Frankreich vom  ganzen Herzen mit allen Familien der Stadt und Gymnasium. Mit unseren ganz  herzlichen Gedanken für  alle Eltern, Schüler und Familie. 

Name
Rainer Alpert
Homepage
Stadt
Münster
Land
NRW
Datum
25.03.2015
Kommentar

Wie alle Menschen in Deutschland und in der Region bin ich tief betroffen. Ich wünsche den Familien, den Freunden und Mitbürgern viel Kraft und Zuversicht, um mit diesem unermesslichem Verlust fertig zu werden.

Rainer Alpert, Münster

 

Name
A. Horvat
Homepage
Stadt
Gaggenau
Land
Deutschland
Datum
25.03.2015
Kommentar

Den Familien und Angehörigen und auch der Stadt Haltern selbst möchten wir unsere tiefste Anteilnahme und unser Mitgefühl aussprechen.

Es ist unerträglich zu wissen, wieviel Zukunft verloren ging, welchen Schmerz dieses Unglück ausgelöst hat.

Wir sind in Gedanken bei allen Familien. Ganz Deutschland trauert mit Ihnen.

 

Sehr, sehr traurige Anteilnahme aus dem Nordschwarzwald 

Name
W Welter
Homepage
Stadt
Wadgassen/Saar
Land
Datum
25.03.2015
Kommentar

 

bin in Gedanken bei den Opfer, Familien und Freunden.

 

 

Name
Dirk Hempel
E-Mail
Homepage
Stadt
Benissa
Land
Spanien
Datum
25.03.2015
Kommentar

Tief erschüttert habe ich gestern gegen Abend von diesem fürchterlichen Unglück erfahren. Im Moment können Worte wohl kaum trösten. Trotzdem möchte auch ich, als ehemaliger Halteraner mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Ich hoffe die Angehörigen finden die nötige Kraft und auch die nötige Ruhe ihren Verlust zu verarbeiten. Den Schmerz und die Trauer, die die Angehörigeg gerade überwinden bzw bewältigen müssen, kann man wohl kaum nachvollziehen. Auch für mich als Außenstehenden, ist es erschütternd und sehr beklemmend, meine Heimatstadt in Trauer zu sehen.

Meine Gedanken sind sind in diesen Stunden und Tagen bei den Eltern, Verwandten und Freunden der betroffenen Familien.

Name
Uwe_Manemann
Homepage
Stadt
Lingen/Ems
Land
Datum
25.03.2015
Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

mit großer Bestürzung habe ich gestern die Nachricht von dem schrecklichen Flugzeugunglück in Südfrankreich gehört, bei dem es keine Überlebenden gegeben hat. Besonders tragisch ist der Tod der 16 Schüler ihrer Schule und der beiden Lehrerinnen. Junge Menschen, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten. Ich drücke der Stadt Haltern am See und besonders den Hinterbliebenen mein tiefes Beileid aus, und wünsche ihnen die nötige Kraft, um mit diesem schweren Schicksalsschlag fertigzuwerden. 

Name
M.Tauchnitz
E-Mail
Homepage
Stadt
Torgau
Land
Datum
25.03.2015
Kommentar

Unfassbar,wir sind tief betroffen!Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen,bei denen wir in Gedanken sind!

 

Name
Georgina Frank-Heiszman
Homepage
Stadt
Budapest
Land
Ungarn
Datum
25.03.2015
Kommentar

Mich hat die schrecklich Nachricht tief betroffen, ich bin in Gedanken mit den Familien, Freunden und Bekannten der Kinder und ihrer Lehrer. Ich wünsche Ihnen viel Kraft dazu was nicht zu verkraften ist.

Name
Rathmann
Homepage
Stadt
Arnsberg
Land
Datum
25.03.2015
Kommentar

unfassbar    herzliches Beileid allen Angehörigen und Freunden der Opfer 

 

Name
Kreuz
Homepage
Stadt
Windeck
Land
NRW
Datum
25.03.2015
Kommentar

hiermit möchte ich mein tiefes  Beileid an alle Betroffenen ausdrücken. In Gedanken und Gebeten sind ganz viele Menschen in dieser Trauer mit bei Euch. Ich wünsche allen viel Kraft für die nächste Zeit. 

Name
Fam. Muser
Homepage
Stadt
Gunzenhausen
Land
Bayern
Datum
25.03.2015
Kommentar

Eigentlich gibt es keine Worte die einem nach einer solchen Tragödie trösten können.....Die Frage nach dem "Warum" kann man stellen, aber man wird nie eine Antwort bekommen....

Trotzdem möchten wir an dieser Stelle allen Angehörigen Freunden und Bekannten der Opfer unser tiefempfundenes Beileid aussprechen.  Auch wir sind tief erschüttert und trauern mit ihnen.

Jeder Gruß, jede vergossene Träne, jeder Gedanke soll Euch Kraft und Zuversicht geben und euch wissen lassen - Ihr seid nicht allein - !

 

Name
Raynald Drolez
Homepage
Stadt
Lyon
Land
Frankreich
Datum
25.03.2015
Kommentar

In der achtziger Jahren gab es eine Partnerschaft zwischen meinem Gymnasium im Nord Frankreich und dem der Stadt Haltern. So habe ich Haltern und Deutschland kennengelernt. Dank des Direktors des Gymnasiums und einer Familie die mich angekommen hat, ist es noch nach dem Abitur möglich gewesen, einige Monaten bei euch zu verbringen. 

Deshalb war es einen richtigen Schock, als ich gestern erfuhr, das Junge aus Haltern in dem Germanwings Flugzeug waren. 

Heute sind alle meine Gedanken bei den Familien, die von dieser Katastrophe betroffen sind, aber auch bei aller Einwohnern der Stadt.

 Als Fluglotse in Frankreich wollte ich auch euch mitteilen, dass wir hier alle sehr erschüttert sind, und dass alle meine Kollegen euch zur Seite stehen.

Wegen des Trauers und auch meiner schwach gewordenen Deutschkenntissen fehlen mir  leider die Wörter um meine Mitgefühle genau auszudrücken

Avec toute ma compassion et mon amitié

Raynald Drolez 

Name
Niesler Barbara
Homepage
Stadt
Horstmar
Land
Deutschland
Datum
25.03.2015
Kommentar

Mit tiefem Mitgefühl denken wir an die Verunglückten und deren Angehörigen.Wir sind in Gedanken bei Ihnen und können dieses Unglück nicht fassen.

Wir möchten Sie umarmen und Ihnen Trost spenden, obwohl es im Moment  keinen Trost gibt.Wir beten für Sie. 

Barbara Niesler und Familie  

 

Name
Laake
Homepage
Stadt
Lengerich/Emsland
Land
Deutschland
Datum
25.03.2015
Kommentar

Mein herzlichstes Beileid den Eltern, den Angehörigen und den Freunden.

Wir trauern mit Euch und sind in unseren Gedanken bei Euch.

R.I.P. 

Name
Laake
Homepage
Stadt
Lengerich/Emsland
Land
Deutschland
Datum
25.03.2015
Kommentar

Mein herzlichstes Beileid den Eltern, den Angehörigen und den Freunden.

Wir trauern mit Euch und sind in unseren Gedanken bei Euch.

R.I.P. 

Name
Familie Wagner
E-Mail
Homepage
Stadt
Neuwied
Land
Datum
25.03.2015
Kommentar

In tiefer Trauer

In meinem Herzen bin ich bei den Angehörigen der Flugzeugkatastrophe

Name
Susi
Homepage
Stadt
Wien
Land
Österreich
Datum
13.10.2014
Kommentar

Schöne Grüße aus Wien nach Stadt Haltern am See, der See ist wirklich einzigartig, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

 

 

Name
Sven
E-Mail
Homepage
Stadt
Weimar
Land
Datum
02.09.2014
Kommentar

Es war ein sehr schöner Besuch in Ihrer Stadt und ich freue mich auf den nächsten Urlaub.

Name
Johannes
E-Mail
Homepage
Stadt
NRW
Land
Datum
25.07.2014
Kommentar

War vor wenigen Wochen im Seebad Haltern. War eine schöne Erfrischung bei den warmen Temperaturen.

 

Name
Chrissi J.
E-Mail
Homepage
Stadt
Haltern am See
Land
Datum
17.07.2014
Kommentar

Herzlichen Glückwunsch Weltmeisterstadt Haltern am See, Herzlichen Glückwunsch Benedikt Höwedes.

Sau coole Aktion mit den Ortseingangsschildern!!!!! Lassen Sie diese ruhig ein wenig hängen :-)

Name
Lars Weber
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Datum
04.06.2014
Kommentar

Wunderschöne Stadt, freue mich schon auf den nächsten Besuch. Kann nur jedem die Stadt empfehlen.

Name
Anna
E-Mail
Homepage
Stadt
Rattenberg
Land
Datum
02.06.2014
Kommentar
Der See ist wirklich herrlich, wir werden auch dieses Jahr wieder auf der Durchreise ein paar Tage verweilen. Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald, Anna
Name
Darius
Stadt
Bochum
Land
Deutschland
Datum
02.06.2014
Kommentar

Ich muss hier ein großes Lob aussprechen, für die wunderschöne Landschaft in Haltern am See, es ist auf jeden Fall einen Ausflug mit der Familie wert.

Name
Carsten Baumann
Homepage
Stadt
Haltern
Land
Anhalt
Datum
23.05.2014
Kommentar
Hallo liebes Haltern am See, als Anfang der Woche das Wetter bei uns endlich schöner wurde, haben wir uns entschlossen, eine Fahrradtour zu machen und da ist mir zum ersten Mal wirklich euer beschaulicher Ort aufgefallen. Obwohl wir so nah beieinander "wohnen", konnte ich bislang nicht viel mit eurer Stadt anfangen. Ich fand es aber auf jedenfall echt toll und gerade jetzt, wo die Sonne wieder scheint, wirkte alles sehr entspannend und naturbehaftet. Ich habe mir fest vorgenommen, wieder zu kommen und diesmal bleibe ich auch auf ein Eis, versprochen ;)   Liebe Grüße Carsten
Name
Isabell
Homepage
Stadt
Maua
Land
Deutschland
Datum
21.05.2014
Kommentar

Grüße nach Haltern! War letztens auf der Durchreise - sehr idyllisch und erholsam. Hab mir nun mal die Homepage angeschaut und muss sagen, ich finde es sehr gut, dass aktuelle News angeboten werden. Sehr schön, ist nicht selbstverständlich.

 Viele Grüße und weiter so :)

Name
Heinrich GRAFE
Homepage
Stadt
Tokyo
Land
Japan
Datum
14.02.2014
Kommentar

Gruesse an all Halteraner und Flaesheimer, die mich noch kennen!

Wurde in Haltern geboren and aufgewachsen im Jaegerhof in Flaesheim.

Volksschule Flaesheim, Handelsschule in Haltern, Azubi im Barbarossa Hotel Recklinghausen.

Nach Aufenthalten in Der Schweizer, England, Muenchen, Singapur, Guam, Seoul Korea, Peking,

Singapur, bin ich jetzt in Tokyo taetig.

Werde versuchen dieses Jahr zum Schuetzenfest in Flaesheim zu sein.

 

Frohes Neues Jahr an alle!  

 

 

Name
Norbert
Stadt
Leer
Land
Niedersachsen
Datum
22.12.2013
Kommentar

Hallo,

ich war beruflich in dieser Gegend angekommen. Die Stadt und die Mitmenschen gefallen mir. Mein nächster Urlaub werde ich hier verbringen!

Name
Zaayenga Andreas
Homepage
Stadt
in S/H
Land
Datum
18.07.2013
Kommentar

Hallo,

auch ich möchte mich hier eintragen zumal ich ja noch immer ein wenig zu Haltern gehöre. Bin nun schon ein wenig gealtert aber mein Bruder wohnt noch in Haltern. Ich selbst wohne mit der Familie in S/H und bin hin und wieder mal in der schönen Stadt Haltern. Würde mich um den einen oder anderen Kontakt sehr freuen.

Herzliche Grüße aus S/H

Andreas

Name
Team Bauch und Hüfte
E-Mail
Stadt
Haltern am See
Land
Datum
28.05.2013
Kommentar

"Team Bauch und Hüfte" aus Haltern am See kämpft gerade beim Internet-Voting um die Teilnahme am REDBULL Seifenkistenrennen in Herten und benötigt am Dienstag den 28.05.13 noch die Unterstützung möglichst vieler Bürger aus Haltern. Hier der Voting-Link: http://rbskr.redbull.de/team/31/

 Vielen Dank!!!

Name
Thomas
Stadt
Hainburg
Land
Datum
10.05.2013
Kommentar

Hallo Haltern am See,

gute Homepage.
Viele Grüße aus Hainburg in Hessen.

 

Name
Sabine Dickten-Krieger
Homepage
Stadt
Bochum
Land
Datum
06.05.2013
Kommentar

Sehr geehrte Verantwortliche der Stadt Haltern,

seit vielen Jahren besuchen wir Ihre Stadt und das schöne Umland . Wir Kommen -oder kamen- bisher zum Rad Fahren,Essen und Trinken,zum Einkaufen.Und wir kamen gerne.

Nun mussten wir aber mit Entsetzen feststellen, dass wir nun für das Abstellen unseres Wohnmobils,das wir dort nicht zu Wohn-sondern lediglich zu Transport-zwecken nutzen, 5 Euro am Tag zahlen sollen.Das obwohl wir weder Wasser oder Strom verbrauchen noch Abwasser oder Abfall entsorgen.

Vielleicht könnten Sie ja doch mal überlegen, etwas zu differenzieren und dies auch bei den Gebühren  zu verdeutlichen.Schließlich profitiert die Stadt ja vom Tourismus.

Wir werden jedenfalls nun andere Ausflugsziele bevorzugen,nämlic solche ,die Wohnmobilfahrer nicht ohne Not abkassieren.

Mit freundlichen Grüßen

S.Dickten

Name
SPIHR Onlinemagazin
Stadt
Haltern am See - Lippramsdorf
Land
Germany
Datum
27.03.2013
Kommentar
Über o.g. Link gibt es ein neues kleines Video über Haltern am See. Grüße aus Lippramsdorf
Name
Ella Medina
Stadt
Peine
Land
Deutschland
Datum
18.02.2013
Kommentar

Ich wollte ganz viele Grüße nach Haltern schicken. Wir waren schon drei Mal in Haltern um Familie zu besuchen. Sehr sehenswerte Stadt. :)

Name
Neli
E-Mail
Homepage
Stadt
Münster
Land
Datum
15.02.2013
Kommentar

Hi,

leider musste ich heute mir Erschrecken feststellen, dass sich die Parkgebühren immens erhöht haben! Sollte das nicht wieder zum Wohle der Stadt wieder geändert werden, es verleidet einem direkt den Aufenthalt in den ansonsten schönen Städtchen Haltern. Das hält sicherlich viele Besucher davon ab wieder zu kommen !

Name
Marco
E-Mail
Homepage
Stadt
Berlin
Land
Datum
09.02.2013
Kommentar

Bin mal so nett und lass euch gleich mal nen lieben Gruß da! Super Seite!

Name
Guido
E-Mail
Stadt
Guido Ebermann
Land
Datum
09.02.2013
Kommentar

Gefällt mir sehr gut, die Webseite.

 

Wünsche einen angenehmen Freitag. 

Name
Andy
Homepage
Stadt
Cottbus
Land
Deutschland
Datum
15.01.2013
Kommentar
Schönen Gruß nach Haltern am See.
Name
Heinz Schlüter
Homepage
Stadt
Linnich
Land
NRW
Datum
27.12.2012
Kommentar

Ich habe meine Jugend in Haltern verbracht und hatte viel Spaß.Mittlerweile ist es fast 30 Jahre her und ich erinnere mich noch sehr gerne an diese Zeit.

Ich grüße hiermit alle die mich noch kennen.

Lg Heinz

 

 

Name
Udo Buchmann
E-Mail
Homepage
Stadt
Bergheim erft
Land
Datum
07.12.2012
Kommentar

Sehr schöne Stadt, wirklich sehenswert und zu empfehlen.
lebensberatung rhein erft in bergheim

Name
Jacky San Cola
E-Mail
Homepage
Stadt
Haltern am See
Land
Datum
06.12.2012
Kommentar

Haltern ist eine schöne Stadt .. aber es gibt viel zu wenige Attraktionen für Jugendliche .. Das ist leider nicht so prickelnd..

Name
Jastin
E-Mail
Homepage
Stadt
Haltern
Land
Datum
05.12.2012
Kommentar

Es gibt mittlerweile ca 80.000 Seiten im Internet über und von den Silberseen / Haltern am See

Mein Favorit ist ganz klar: Karnickelhausen und die „Schwestern Seite“
Name
Jürgen
Homepage
Stadt
Haltern am See
Land
Deutschlang
Datum
20.11.2012
Kommentar

Die Stadt muss ja leider sparen.

Ich wünsche mir, daß die Öffnungszeiten der Stadtbücherei nicht gekürzt werden.

Wenn man für den Umbau des Lippspiekers so viel Geld ausgeben kann,

sollte man auch noch Geld übrig haben, damit die Bücherei wie gewohnt geöffnet

bleiben kann!

Name
Karl Schwan
E-Mail
Homepage
Stadt
Augsburg
Land
Datum
15.11.2012
Kommentar

EInen herzlichen Gruß nach Haltern am See,

ich hatte diesen Sommer ein paar tolle Urlaubstage bei euch verbracht, an die ich in diesem kalten Herbst sehr gerne denke.

 Viele Grüße von Karl

Name
Ratina
E-Mail
Stadt
Bad Segeberg
Land
Datum
14.11.2012
Kommentar
Haltern ist ein fantastischer Platz für die ganze Familie. Besuchen Sie es unbedingt, wenn Sie die chance dazu bekommen. Ich komme sicher zurück.
Name
Henrik
Homepage
Stadt
Recklinghausen
Land
Datum
08.09.2012
Kommentar

In Haltern am See habe ich in diesem Sommer viel Spaß gehabt. Es gab viel Wasserpsport, tolles Essen und sehr viele warmherzige Menschen. Danke für alles. 

Name
Frank
E-Mail
Homepage
Stadt
Haltern am See
Land
Datum
06.09.2012
Kommentar

Hallo,

das Heimatfest war wie immer super!!! Besten Dank an alle die bei der Organisation mitgeholfen haben!!!

Selbst das Wetter hat dieses Jahr mitgespielt!!!

Gruß

Frank

Name
Jannick
Stadt
Ibbenbühren
Land
Deutschland
Datum
30.08.2012
Kommentar

War diesen Sommer wirklich schön bei euch. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!

Name
Volker
E-Mail
Homepage
Stadt
Neuharlingersiel
Land
Datum
31.07.2012
Kommentar

Hallo,

Haltern am See ist eine schöne Stadt und sie gefällt uns gut. Negativ ist allerdings das, ob jung ob alt, in der Innenstadt rücksichtslos radgefahren wird, obwohl es in der Einkaufstraße am Tage nicht erlaubt ist.



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Übernachten
Übernachten
Bildergalerie
Bildergalerie
Videofilm
Videofilm Haltern am See
Tourist-Information Kontakt
Tourist-Information Kontakt

Service-Telefon:
02364/933-365
02364/933-366


E-Mail: stadtagentur@haltern.de

 

 Öffnungszeiten:
Mo - Fr 10 - 13 + 14 - 16 Uhr
Sa 11 - 13 Uhr (Mai-Sept.)
Eventsonntage 14 - 17 Uhr